Engerl und Krampeler
Nikolauseinzug in Lechaschau

71Bilder

Der Nikolaus, begleitet von einer großen Schar Engel und den unverzichtbaren Krampeler , besuchte das Dorf, um die braven Kinder gebührend zu belohnen.

Auch in diesem Jahr zog der Nikolaus und sein Gefolge auf liebevoll gestalteten Wagen durch die Straßen von Lechaschau. 
Hunderte Besucher verfolgten gespannt das Geschehen als der Nikolaus und seine Engel vorbeizogen. Manche Träne mag vielleicht vergossen worden sein, als im Anschluss noch die Krampeler aufmarschierten.

Der Einzug fand seinen feierlichen Abschluss am Gemeindeamt. Hier richteten sich alle Aufmerksamkeit auf den Nikolaus, der die Geschenke verteilte und aus seinem bedeutungsvollen Buch vorlas. Die Kinder erfuhren, ob sie im vergangenen Jahr brav waren oder vielleicht nicht immer ganz so brav - oder auch gar nicht, wer weiß das schon vorher.

Der Nikolausumzug in Lechaschau bleibt somit eine zeitlose Tradition, die Jung und Alt zusammenbringt und die Magie der Weihnachtszeit lebendig hält. Zahlreiche Helfer organisieren und gestalten jedes Jahr diesen besonderen Umzug, der bis heute nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.