Vor 25 Jahren im Außerfern

AUSSERFERN (rei). In Vils hatte der Museumsverein so seine Sorgen: Dem Verein ging der Platz aus! Gerade einmal ein halbes Jahr war der Verein zur Jahreswende alt und zählte bereits 60 Mitglieder. Obmann Reinhold Schrettl war zufrieden und besorgt zugleich: Der Verein zeigte sich überaus rührig, allerdings fehlte schlicht der Platz, um die zur Verfügung gestellten Exponate zu lagern bzw. dauerhaft auszustellen.
Im Tannheimer Tal wurde der Reit- und Fahrverein St. Wendelin gegründet. Zum ersten Obmann wurde Hans Bilgeri gewählt.
LA Günther Bußjäger (SPÖ) zog Bilanz: Er hatte in den drei Jahren zuvor 49 Anfragen und zehn Anträge an den Landtag gerichtet.
In Pfafflar wurde die erste Rodelmeisterschaft durchgeführt. 60 Teilnehmer wurden gezählt. Den Sieg holten sich Raimund Krabacher bzw. Maria Rosa Perl. Schnellster mit der Rennrodel war Bruno Perl, mit dem Hornschlitten waren Josef und Georg Friedl nicht zu schlagen.
Das war keine gute Meldung: Nur mehr 32 Prozent des Bergwaldes im Bezirk Reutte wurde als „gesund“ eingestuft. Das Waldsterben erreicht damit einen Negativrekord.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.