Später Termin
Wintersperre übers Hahntennjoch erst jetzt in Kraft

Auf Grund der aktuellen Schneefälle wurde die L 246, die Hahntennjochstraße, jetzt für den Verkehr gesperrt.  | Foto: Archivfoto: Land Tirol/Hartmut Neurauter
  • Auf Grund der aktuellen Schneefälle wurde die L 246, die Hahntennjochstraße, jetzt für den Verkehr gesperrt.
  • Foto: Archivfoto: Land Tirol/Hartmut Neurauter
  • hochgeladen von Günther Reichel

Normalerweise tritt die Wintersperre am Hahntennjoch am Beginn des Winters in Kraft. Bislang war sie aber aufgrund des Schneemangels nicht notwenig. Nun ist die Verbindung aber gesperrt.

ELMEN, IMST. Die Strecke von Elmen in Richtung Pfafflar und weiter nach Imst ist die kürzeste Verbindung vom Lechtal hinüber in den Tiroler Zentralraum, "landet" man am Ende des Weges doch mitten in Imst. Und von hier ist es dann nicht mehr ganz so weit, nach Innsbruck.
Viele Lechtaler wissen diese Straße daher sehr zu schätzen, sie macht die Wege ganz einfach um einiges kürzer. Wenn dann auf der Fernpassstrecke auch noch Stau herrscht, ist das Hahntennjoch doppelt wichtig.
Jetzt ist bis auf weiteres aber Schluss mit der "Abkürzung", deutlich später als in anderen Jahren wurde nun die Wintersperre verhängt.

Lawinenkommission wurde eingebunden

"Die Entscheidung zur Sperre wurde in Abstimmung mit der Lawinenkommission Imst und der Bezirkshauptmannschaft Imst getroffen“, teilt dazu Bernd Stigger, Leiter des Baubezirksamtes Imst, mit.
Die Landesstraße bleibt jetzt bis zum Frühjahr 2023 gesperrt. Dann wird abermals die Schneelage darüber entscheiden, ob die Strecke früher oder später wieder passierbar wird.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.