Gemeinderatswahlen 2022
Weber steht für Veränderung

Günther Weber möchte Bürgermeister von Ehrwald werden. | Foto: privat
  • Günther Weber möchte Bürgermeister von Ehrwald werden.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

EHRWALD. Günther Weber tritt mit seiner "Dorfliste für Ehrwald" bei den Wahlen in Ehrwald an. Er sieht sich als Bürgermeisterkandidat, der für eine neue Dorfpolitik steht, als einen, der verändern will. Weber: "Den Parteipolitikwählern werde ich wohl eher nicht so zusagen, da ich ein parteiunabhängiger Kandidat bin. Aber allen, die eine Veränderung in der Ehrwalder Politik wollen, biete ich eine gute Option. Letztlich entscheidet aber die Mehrheit der Ehrwalder darüber, wer neuer Bürgermeister wird. Die Bürger wissen, was das Beste für ihr Dorf ist."

Ob die Bürger diese Veränderung wollen, wird sich am 27. Feber nach Auszählung der Stimmen zeigen. Übrigens, Weber ist davon überzeugt, dass diesmal die Wahlbeteiligung wesentlich höher sein wird als bei den letzten Gemeinderatswahlen. Denn diesmal könne sie unter fünf Listen und vier Bürgermeisterkandidaten wählen.

"Bin kein Frauenfeind"

Den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit, der ihm medial umgehängt wurde, kommentiert Günther Weber so: "Ein absolut absurder Vorwurf. Jeder und jede der/die mich kennt weiß, dass dieser Vorwurf völlig ins Leere geht. In der Kategorie Mann/Frau denke ich nicht. Für mich ist nicht das Geschlecht entscheidend, sondern der Mensch. Wenn ich jemanden schätze, ist es mir egal, ob Frau, Mann oder Diverse. Und wenn ich jemanden nicht mag, gilt das auch. Für mich zählt einzig der Mensch."

Es wird diesmal wohl spannend im Zugspitzdorf, wofür sich die Ehrwalder Wähler entscheiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.