Jugend Europameisterschaft
Aufregende Zeit für Vilser Billardnachwuchs in Slowenien

Rafael (2.v.l.) mit der Österreichischen Jugend National Mannschaft.
6Bilder
  • Rafael (2.v.l.) mit der Österreichischen Jugend National Mannschaft.
  • hochgeladen von Markus Reis

Rafael Marth, Spieler vom Billard-Club Vils, erlebt momentan eine aufregende Zeit bei seiner 1. Jugend Europameisterschaft. Die erste Woche ist nun vorbei, im Einsatz war er in zwei Disziplinen 8-er und 10-er-Ball.

Gestartet im 10-er-Ball, konnte Rafael das Spiel lange offen halten, doch durch die Aufregung konnte er dann leider entscheidende Bälle nicht wie gewünscht spielen und unterlag bei seinem Debüt 4/6. Das Spiel in der Hoffnungsrunde, gegen ein stark spielendes Talent aus Island, gestaltete sich noch spannender.

Rafael höchst konzentriert.
  • Rafael höchst konzentriert.
  • hochgeladen von Markus Reis

Nach 0/2-Rückstand ging es hin und her. Beim Stand von 5/5 musste ein einziges Game darüber entscheiden, ob Rafael sein erstes Match auf einer Internationalen Meisterschaft gewinnen kann. Am Ende zeigte der um zwei Jahre ältere Isländer die stärkeren Nerven, und entschied das Spiel für sich. Im 8-er-Ball musste sich Raphael mit guten Leistungen gegen starke Gegner nach zwei Spielen geschlagen geben.

In der 2. Woche kommt er jetzt noch im 9-er-Ball zum Einsatz. Wenn er auch da spielt, wie zuvor, und das nötige Spielglück dazu kommt, kann er sicher seinen ersten Sieg feiern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.