3. Platz für Markus Gruber beim ersten Wettkampf

Markus Gruber konnte sich bei seinem ersten Skispringwettkampf gleich unter den ersten drei positionieren. | Foto: privat
  • Markus Gruber konnte sich bei seinem ersten Skispringwettkampf gleich unter den ersten drei positionieren.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

VILLACH. Am letzten Augustwochenende wurde der erste Austria-Cup der Saison 2013/14 in Villach ausgetragen. Für den Breitenwanger Skispringer war dieses Wochenende ein voller Erfolg, da einige seiner Konkurrenten bereits im ÖSV B-Kader sind. Durch den wechselnden und zum Teil böigen Wind war es schwierig zu springen. Im ersten Durchgang landete Gruber auf Platz 5, doch dann sprang er im Finaldurchgang die zweitgrößte Weite und konnte sich somit auf Rang 3 im Endergebnis klassieren. „Ich hätte dieses Ergebnis gleich beim ersten Wettkampf nicht erwartet, bin deswegen auch überglücklich.“ Durch dieses Ergebnis konnte er sich für den Fis-Cup am 7. und 8. September in Einsiedeln (SUI) qualifizieren.
Für den Nordischen Kombinierer David Feistenauer war es auch der erste Wettkampf dieser Saison. Er kämpft zurzeit noch ein bisschen mit seiner Sprungform, konnte sich aber von Startplatz 12 im anschließenden Rennen auf den sehr guten 6. Platz vorkämpfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.