Leichtathletik-ÖM in Kapfenberg
Bronze für Leonhard Jäger im Kugelstoßen

Im Diskuswurf erreichte Leonhard Jäger den vierten Platz. | Foto: ÖLV / Alfred Nevsimal
3Bilder
  • Im Diskuswurf erreichte Leonhard Jäger den vierten Platz.
  • Foto: ÖLV / Alfred Nevsimal
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Zu den Österreichischen Leichtathletik Meisterschaften der U16/U20 in Kapfenberg waren vom SV Reutte Zweigverein LA vier Athleten mit großen Erwartungen gereist, die aber nur teilweise erfüllt werden konnten.

REUTTE/STMK (eha). Bei der U16 ging Raffael Vent im Speerwurf als führender in der Österr. Bestenliste an den Start. Es lief überhaupt nicht Wunsch und so belegte er in der Endwertung den enttäuschenden neunten Rang.

Bei der U20 war Sophia Insam im Speerwurf und im Kugelstoßen am Start. Im Kugelstoßen blieb sie hinter den Erwartungen und wurde neunte. Mit dem Speer lief es besser, mit einer neuen PBL belegte sie den guten fünften Rang.

Bei den gleichaltrigen Burschen waren Leonhard Jäger und Lucca-Dario Vent am Start. Leonhards Hoffnung auf eine Medaille im Diskuswurf ging knapp nicht Erfüllung. Im fehlten am Ende nur 2 cm auf den dritten Rang und er musste sich mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben, Lucca-Dario wurde nur Elfter. Im Speerwurf lief es für Leonhard auch nicht optimal, er belegte den guten fünften Rang. In das Kugelstoßen ging er als führender der Österr. Bestenliste an den Start. Seine Stöße waren nicht optimal und so musste er sich am Ende mit 31 cm Rückstand auf den ersten Platz mit dem guten dritten Rang zufrieden geben.

Für Sophia, Leonhard und Lucca-Dario war das das Ende dieser Stadion Saison, Raffael startet noch mit der Tiroler Auswahl beim Bundesländercup der U18 in Klagenfurt. Danach ist für alle eine kurze Pause, bevor Anfang Oktober die Vorbereitung für die Hallensaison 23/24 beginnt.

Besser informiert

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.