Tennisclub Ehrwald
TCE-Damen schafften den Aufstieg

Das erfrischende Bad in der Goasi (Gaisbach) hat sich die Damentruppe mehr als verdient. | Foto: Weber
2Bilder
  • Das erfrischende Bad in der Goasi (Gaisbach) hat sich die Damentruppe mehr als verdient.
  • Foto: Weber
  • hochgeladen von Günther Reichel

Damit hätte zu Beginn der Saison wohl kaum jemand gerechnet: Nach der letzten Meisterschaftsrunde stehen sie doch tatsächlich an der Tabellenspitze und steigen als Meister in die BL1 auf. 

EHRWALD. Die 1. Damenmannschaft der Ehrwalder hat sich von Spielrunde zu Spielrunde gesteigert und hat sich mit dem Sieg gegen Landeck ungeschlagen durch die Meisterschaft gekämpft. Damit wird der Einsatzwille und der Kampfgeist über die gesamte Saison über belohnt.

Ein Gustostück am Saisonsende

Der 5:2 Sieg gegen die stark aufspielenden Landeckerinnen war ein Gustostückerl zum Abschluss. Die Ehrwalderin Jamie de Fries konnte mit ihrem Sieg über die Nummer Eins aus Landeck, Patricia Altmann, ihre Erfolgsserie komplett machen - sie hat alle ihre Spiele gewonnen. Egal ob Einzel oder Doppel. Hut ab vor der konstanten Leistung.

Große Beständigkeit

In den Saisonen davor war schon auch mal der eine oder andere Sieg drinnen. Was zum durchschlagenden Erfolg bisher letztlich aber gefehlt hat, war die Beständigkeit in den Leistungen. Heuer war die stets gleiche Mannschaft am Werk, die aus den letzten Meisterschaftsjahren offensichtlich gelernt hat. Man kann gespannt sein, wie es den Damen des TC Ehrwald in der ersten Bezirksliga gehen wird. (Weber)

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Das erfrischende Bad in der Goasi (Gaisbach) hat sich die Damentruppe mehr als verdient. | Foto: Weber
Tennis  erfreut sich in Ehrwald großer Beliebtheit. | Foto: Symbolfoto: Pixabay/Dietmann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.