Paulusheim feierte Jubiläum

17Bilder

Viele Eigenleistungen waren notwendig, um vor mehr als 50 Jahren mit dem Bau des Paulusheimes, das zum Franziskanerkloster gehört, zu errichten. Arthur Zangerl und Planer DI Walter Dejaco zogen damals die „Fäden“. Vor genau fünf Jahrzehnten wurde das Paulusheim feierlich eröffnet. Namensgeber war Bischof Paulus Rusch, der voll hinter der Verwirklichung des Projektes stand.

Heute präsentiert sich das Paulusheim dank eine Sanierung „auf Raten“ wieder in einem sehr guten Zustand und ist Heimat für die Pfadfinder, die Jungschar, die Reuttener Heimatbühne, den Paulusladen und für den Kirchenchor Reutte St. Anna.

Vergangenen Sonntag wurde das Jubiläum gebührend gefeiert. Von kirchlicher Seite wiesen Pater Werner, Pater Lorenz und Dekan Franz Neuner auf die Bedeutung der Einrichtung hin.

Die offiziellen Gratulationen des Landes kamen von Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf und namens der Gemeinde gratulierte Bgm. Luis Oberer. Letzterer sicherte zu, dass die Marktgemeinde stets ein offenes Ohr in Sachen Paulusheim haben werde. Einig waren sich alle, dass das Paulusheim ein Ort der Begegnung und ein Haus der Generationen ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.