09.09.2014, 08:50 Uhr

Altenheim Haslach wird offiziell eröffnet

Das neue Altenheim in Haslach bietet genügend Parkplätze für Besucher und Mitarbeiter. (Foto: Foto: privat)
HASLACH. Das neue Alten- und Pflegeheim mit 100 Bewohnerzimmern wird am Montag, 15. September offiziell eröffnet. Landeshauptmann Josef Pühringer und Soziallandesrätin Gertraud Jahn haben ihr Kommen zugesagt. Am Freitag, 3. Oktober, gibt es für die Bevölkerung ganztägig die Chance, das neue Heim beim Tag der offenen Tür anzuschauen. "Ab 13.30 Uhr bieten wir Führungen, unter anderem auch zur Seniorenstube, einer Besonderheit unseres Hauses", sagt Heimleiter Siegfried Schörgenhuber. In der Seniorenstube werden strukturierte Tagesaktivitäten angeboten sowohl für die Bewohner als auch für die Tagessgäste der Kurzzeitpflege. "Wir freuen uns den Bewohnern ein schönes Haus zum Wohlfühlen bieten zu können. Jede Wohneinheit ist 27 Quadratmeter groß", sagt Sozialhilfeverbands-Obfrau Wilbirg Mitterlehner. "Wir haben in den letzten Jahren im Bezirk die Qualität in der Pflege enorm verbessert", sagt Mitterlehner. Aktuell laufen die Planungen zur Erweiterung des Altenheims in Lembach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.