Colored Cubes & Monofunktional

- hochgeladen von Wolfgang Grubmueller
Colored Cubes
Fünf junge Leute aus vier verschiedenen Ländern treffen sich in Wien und fassen den Beschluss, zusammen kreativ zu werden. Zwischen Pop, Rock, Cello und Mehrstimmigkeit legen sie vor allem Wert auf die Aussagen ihrer Texte. Schließlich soll die Musik ein Sprachrohr sein, kein Ghettoblaster! CC sind abwechslungsreich: mal schnell, mal langsam, mal fröhlich, mal traurig und liefern somit den passenden Soundtrack zu jeder Gefühlslage.
Monofunktional
Durch ein Konglomerat aus Jazzgrooves und geschickt platzierten Popelementen definiert sich Monofunktional auch mittels vielschichtiger Backgrounds der fünf erfahrenen Musiker. Monika Zöchling zieht mit ihren facettenreichen Vocals das Publikum ebenso in ihren Bann, wie Ben Pascal’s gewagte Kompositionen, die sowohl ein weitläufiges Publikum, als auch den versierten Jazzhörer mit genreübergreifenden Einflüssen fesseln sollen. Zudem heben Martin Zaunschirm’s Soundexperimente am Keyboard und Thomas Schwarzendorfer’s gnadenlose Perfektion an der Gitarre die Band in ungeahnte Sphären und überraschende Klangräume. Die äußerst dynamischen Rhythmen von Matthias Mairleitner bilden dabei einen soliden Rahmen, der es versteht, den Bogen über melancholische Balladen bis hin zu musikalischen Experimenten gekonnt abzurunden.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.