Schwendermarkt
Großes Herbstfest und Bauernmarkt

Kunst und Einkaufen wurde beim Herbstfest am Schwendermarkt verbunden.
8Bilder
  • Kunst und Einkaufen wurde beim Herbstfest am Schwendermarkt verbunden.
  • hochgeladen von Lea Bacher

Bauernmarkt und gemütliches Zusammensein: Großes Herbstfest am Schwendermarkt.

RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Vom Kürbisschnitzen für Kinder bis zum Durchkosten von regionalen Fruchtsäften – beim „Herbstrascheln - Genussfest am Schwendermarkt“ war für jeden etwas dabei.

Eine junge Graffitti-Künstlerin stellte ihre neuen Bilder vor, während regionale Spezialitäten aus dem Grätzel verkostet wurden. Kinder durften selbst Laternen basteln und bei Live Musik wurde das eine oder andere Gläschen Wein in gemütlicher Atmosphäre genossen.

Bauernmarkt und Buchcafé

Die sonnigen Nachmittagsstunden verbrachten Jung und Alt vergangene Woche beim Genussfest am Schwendermarkt. Bei freiem Eintritt konnte von Stand zu Stand geschlendert werden. Aber nicht nur der Bauernmarkt hatte vieles zu bieten – auch aus dem Grätzel kam Besuch. Der Fahrradladen „Popsykkel“ reparierte Fahrräder und das „Buchcafé Melange“ stellte einige Lektüren für herbstliche Abende vor.

Währenddessen konnte man sich von den verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten inspirieren lassen: Ob Kräuterschnaps, Kaffee und Kuchen oder Biohonig, zum Durchkosten gab es allerhand. Auch Vereine wie „Zeit!Raum Verein für soziokulturelle Arbeit“ nahmen am Genussfest teil und betreuten das Kürbisschnitzen und den Bobbycar Parcours für Kinder. Die aufgestellten Tische boten genügend Sitzmöglichkeiten zum Plaudern und Verweilen. Bis 18 Uhr konnte der Bauernmarkt besucht werden, bis in den Abend wurde die Nachbarschaftstafel mit Live-Musik untermalt und gemeinsam gegessen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen