Liebesgedicht

Beiträge zum Thema Liebesgedicht

Amaryllis - die Inspiration für das Gedicht von Friederike Buntes aus Kaprun. | Foto: Hans Baier
1 2

Gedicht "Liebeserklärung an eine Blume"

Die folgenden Zeilen entstammen der Feder von Friederike Puntus aus Kaprun. Liebeserklärung an eine Blume Du Schönste aller Schönen, hast dich entfaltet zum  wahrsten Blütentraum. Tust mich mit deinem Anblick schon verwöhnen. Verzauberst doch mit deiner Pracht so manchen noch so kargen Raum. Erfreuest mich mit deinem roten Kleid, in dieser ganz besonderen Zeit. (Friederike Puntus, Kaprun)

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Kurzes Liebesgedicht

Es gibt Tage mit Sonnenschein und Tage mit Regenwetter. Es gibt Berge aus Kalkgestein und Berge aus Salpeter. Es gibt Bäume mit Nadel dran und Bäume mit Blättern. Mancher kommt mit der Wahrheit voran, mancher nur durch Schmettern. Es gibt kurze Autofahrten und manche dauern ewiglich. Mein ganzes Leben war ein Warten auf Dich.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Albert Etschmaier
16 36

Gedicht: *Blicke*

Wenn deine Blicke Worte sprechen und meine Worte Schweigen brechen.. ..wenn unser gehörtes dann Erfüllung gibt, ja wenn wir spüren, wir sind geliebt. Dann wird´s wohl sein dass Lieb´ auf Lieb´ dann trifft.. und dein.. gesagter Blick, mir wohl verspricht... ...was nur ein Blick - kein Wort - mir sagen kann. Und wenn du mich, ziehst so liebevoll, an dich heran, ja dann... ...ist´s das Glut und Glut in Liebe, sich vereinen. Den Anfang nahm´s mit schönen Blicken - mit deinen. ©Kathrin...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Kathrin Nothdurfter
22 32

Gedicht: Worte

Ich schenke dir.. Worte, Worte von mir. Worte vom Verzeih´n, sie sind für dich nur allein.. ..sollen berühren und streicheln dich fein, dort wo es schmerzt und zieht im Herz dein. Worte.. sie handeln vom lieb haben, wenn du es mal schwer hast .. sollen sie dich tragen. Ich schenke dir Worte, Worte die sagen: "Je t´aime mon amour". Diese Worte flüstere ich dir leise ins Ohr. Meine Worte ... gesagt sind sie und gesagte Worte, vergehen nie. Ich hab sie der Ewigkeit gegeben, sie werden weiter...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Kathrin Nothdurfter
28 34

Gedicht: Mein Herz

Mein Herz... du pochst mir sanft in der Brust, ja, Herz, ich weiß, du nicht anders kannst und musst, ...pochen...pochen...pochen... doch, mein Herz, sag mir... wie war das, vor Wochen? Nicht hier... ..wo anders, als wir... ...du und ich.. ..uns fast heimlich, haben, davon gemacht, als wir dort, die Nacht verbracht. Sag mir, warum... mein Herz, war dir da so viel mehr... nach pochen... ...dort nicht hier... vor Wochen?! ©Kathrin Nothdurtfter

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Kathrin Nothdurfter
2

Gedicht "Wie ein Sonnenstrahl" von Margret Pala, Zell am See

Frau Pala kam extra in der Redaktion vorbei, um uns ihr Gedicht vorzutragen - Dankeschön dafür! Wie ein Sonnenstrahl Wie ein Sonnenstrahl erschienest du in meinem Leben erwärmtest mich mit deinem augenstrahlend Blick dahingeschmolzen war der Eisberg ein sehnend Menschenkind blieb dann zurück.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Mundartgedicht: "D'Liab"

Es woa dei sunnig's Lochn, es woa dei freindlichs Wort, und de dunklen Wolken woan gonz weit fort. Es woa dei Zwinkern in deine schen Augn, do wollt i oft gean einischaun. Es woa dei Schmunzln um deine Lippen dia sogn, loß di nit long bittn. Es kost nit vü zu gebn a liabs Wort und a streichelnde Hond, doch orm und koit wa mei Lebn hätt i ds Glück nia gekonnt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rita Schernthaner
2 3

Gedicht: Die Sache mit dem Fliegen und der Zeit

Wenn sie ganz plötzlich einfach wäre die Sache mit dem Fliegen wenn ich nur drücken müsst den Knopf und Flügel täte kriegen. Dann flöge ich ganz schnell zur dir und nähm dich bei der Hand die Zeit die müsste stehen bleiben wir schwebten in ein fernes Land. Lachen, spielen, Unsinn reden tun wonach der Sinn uns steht oder - das wär auch sehr schön - nur das Nichtstun pflegen. Und hättest du genug davon brächt ich dich gleich zurück ich hätt uns keine Zeit gestohlen was wär das für ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.