Standortwechsel
Hilde&Hilde trifft Tante Mimi eröffnet in Taufkirchen

In Martina Klaffenböcks neuem Nähatelier mit Verkauf gibt es auch von ihr selbst genähte Baby- und Kindermode.
6Bilder
  • In Martina Klaffenböcks neuem Nähatelier mit Verkauf gibt es auch von ihr selbst genähte Baby- und Kindermode.
  • Foto: Martina Klaffenböck
  • hochgeladen von Michelle Bichler

Martina Klaffenböck ist mit ihrem Stoffladen von Schärding nach Taufkirchen an der Pram übersiedelt. Am 10. Mai 2021 feiert sie Eröffnung. 

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM (bich). "Hilde&Hilde" hieß ihr Stoffgeschäft in der Schärdinger Innenstadt. "Tante Mimi" ist der Name der Baby-Kindermode, die Martina Klaffenböck als frisch gebackene Damenschneiderin näht. Die Ausbildung dazu hat sie während der Corona-Zeit gemacht und im März 2021 abgeschlossen – samt Gewerbeschein. "Da lag es nahe, die beiden Namen im neuen Laden miteinander zu verbinden, der nun 'Hilde&Hilde trifft Tante Mimi' heißt", erzählt Klaffenböck.
Wieso sie nach Taufkirchen umgezogen ist, hat mehrere Gründe. "Durch die Corona-Situation, das ständige Auf- und Zusperren, die doch sehr hohen Mieten in Schärding, und nicht zuletzt weil Taufkirchen mein Heimatort ist, hab ich mich dazu entschlossen, den Standort zu wechseln", erklärt Klaffenböck.

Näh- und Strickmaterial sowie Kindermode 

Im neuen Geschäft gibt es Kinderstoffe, Wolle, Material zum Sticken, Stricken, Häkeln und Zubehör. Außerdem führt der Laden selbst gemachte Baby-und Kinderbekleidung. Neben Materialien werden, wie schon in Schärding, auch Näh- und Handarbeitskurse für Kinder und Erwachsene angeboten. "Es sind fünf fixe Nähplätze vorhanden, die ich auf neun Plätze erweitern kann. Den Kursteilnehmern stehen Stickmaschinen, Coverlook, Overlook und Bügelstationen zu Verfügung. Die Teilnehmer müssen nur mit der eigenen Nähmaschine kommen", informiert die Schneiderin. 
Im Nähatelier mit Verkauf wird es auch eine gemütliche Kaffeeecke, in der Kunden und Kursteilnehmer Kaffee, Kuchen und Torten genießen können. 
Zur Eröffnung am 10. Mai 2021 gibt es neben dem neuen Sortiment einen Rest an Trachten und Modestoffe aus dem Material-Bestand von Schärding, Sockenwolle und mehr. "Ich freue mich auf viele Besucher und hoffe mein neuer Laden wird gut ankommen", ist Klaffenböck optimistisch. 

Infos zum Laden

Hilde&Hilde trifft Tante Mimi
Nähatelier mit Verkauf
Berndoblerstraße 3
4775 Taufkirchen an der Pram
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr. 9-12 Uhr, 13-16 Uhr; Mi und Sa 9-12 Uhr
Facebook Hilde&Hilde
Instagram Hilde&Hilde

Mehr Geschichten aus dem Bezirk Schärding lesen Sie hier.


Anzeige
Husqvarna Akkugeräte testen und gewinnen!
10 16 3

Husqvarna Akku-Pakete gewinnen
Gewinnen Sie 1 von 50 Husqvarna Akku-Paketen!

Sie wollen effizient, komfortabel und ohne schädliche Abgase Ihren Rasen mähen? Dann nehmen Sie jetzt am großen Husqvarna Akku-Gewinnspiel teil. OÖ. Vom Laubbläser über die Kettensäge bis zum Rasenmäher: Das Ein-Akku-System von Husqvarna garantiert Ihnen volle Kompatibilität mit allen Husqvarna Geräten und bietet dabei die starke Leistung eines Benzingeräts. Das alles jedoch ohne schädliche Abgase und Motorengeräusche. Und auch die Lebensdauer kann sich sehen lassen: Das aktive Kühlsystem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen