So sehen Sieger aus!

11Bilder

Vergangenen Sonntag (13. August 2017) fand in Freistadt im Rahmen der Mühlviertler Wiesn das Finale um den "4s Fest Wanderpokal" statt. Nachdem sich bei diversen Veranstaltungen, wie dem Urfahraner Jahrmarkt oder der Messe in Wieselburg die besten drei Plattlergruppen qualifiziert haben, standen wir, die Altschwendter Windradlplattler, mit den Lasberger Binkihupfern und der Kulmer Schuhplattlern im Finale der besten drei.

Nach einer intensiven Probezeit fühlten wir uns top vorbereitet um den Sieg ins Innviertel zu holen. Nachdem wir ein tolles Programm zusammengestellt hatten, bei welchen natürlich zwei traditionelle Plattler, "Maus", "Riddle auf 2 Beinen", "Rock this Party" und "I sing a Liad für di" nicht fehlen durften, fuhren wir um 9 Uhr Vormittags mit einem Bus Richtung Freistadt  los. Dort angekommen wurden wir gleich mit einem Welcome-Drink begrüßt und uns wurde der Ablauf erklärt.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Platz 2 beziehungsweise 3 in Vor- und Zwischenrunde konnten wir das Publikum und vor allem auch die Jury im Halbfinale und im Finale mit unseren modernen Plattlern begeistern und schließlich den Bewerb für uns gewinnen.

Neben einem riesen Pokal gewannen wir €1000,-- in bar. Da wir auch die größte Gruppe waren, dürfen wir uns auch für ein 50 Liter Fass Bier bei der Brauerei Freistadt sehr herzlich bedanken.

Nachdem wir dann unseren Sieg, natürlich mit allen anderen Plattlern gemeinsam, gefeiert haben, fuhren wir um 21:00 Uhr wieder Richtung Innviertel, um auch zu Hause von den tollen Nachrichten zu berichten.

Wo: Mühlviertler Wiesn, 4240 Freistadt auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.