Kleintierzuchtverein N64 Wieselburg
Erfolgreiche Jung-Züchterinnen aus dem Bezirk Scheibbs

Großer Erfolg mit kleinen Tieren: Marlene Luger aus Wang und Amelie Riedl aus Purgstall an der Erlauf.
  • Großer Erfolg mit kleinen Tieren: Marlene Luger aus Wang und Amelie Riedl aus Purgstall an der Erlauf.
  • Foto: Franz Crepaz
  • hochgeladen von Roland Mayr

Junge Züchterinnen aus dem Bezirk Scheibbs feiern mit kleinen Tieren große Erfolge.

BEZIRK SCHEIBBS. Mächtig stolz ist Zuchtwart Rudolf Sterkl aus Loising vom Kleintierzuchtverein Wieselburg N64 auf seinen Nachwuchs, denn die 14-jährige Marlene Luger aus Wang wurde beim kürzlich veranstalteten Wettbewerb in Wels mit ihrem Zwergkaninchen, einem "Zwergwidder rhönfarbig", Weltmeisterin bei den Jungzüchtern.
Zugleich belegte ihre zehnjährige Klubkollegin Amelie Riedl aus Purgstall an der Erlauf den zweiten Platz und wurde Vizeweltmeisterin im gleichen Bewerb mit ihrem "Zwergwidder blau". Dies bedeute für die beiden Mädchen auch, dass sie Europameister wurden und zusätzlich das Championat für das schönste Tier gewannen.

Gute Nachwuchsarbeit macht sich bezahlt

Diese beiden Siege sind als wirklich bedeutend einzustufen, da insgesamt mehr als 13.000 Tiere bewertet wurden.
Die ausgesprochen gute Nachwuchsarbeit beim Kleintierzuchtverein scheint "Früchte zu tragen" und sich bei den Zuchtbewerben nun endlich bezahlt zu machen.

Weitere Infos gibt's hier auf Facebook.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.