recruitingshop.at
Online-Recruiting leicht gemacht mit recruitingshop.at

Wer heutzutage Mitarbeiter sucht, der muss auch ihre Sprache sprechen, um sie finden zu können!

Drei Wieselburger Unternehmen - die Filmproduktion Berglandfilm, die Online-Agentur cbra-media und der Personalvermittler qualityfox haben kürzlich die Plattform www.recruitingshop.at auf den Markt gebracht. 

recruitingshop.at ist eine Plattform, die Unternehmen die Möglichkeit bieten soll entsprechend eines Baukastensystems alle Werkzeuge zur Verfügung gestellt zu bekommen, die es braucht, um passende Mitarbeiter für offene Stellen zu finden. (Ing. Michael Lindner, MBA, GF qualityfox.at)

Die Idee zu recruitingshop.at dazu entstand aus der Gemeinschaft Ecospace, dem Kollaborations & Innovationszentrum Wieselburg. Gemeinsame Schnittstellen der Unternehmen ergaben die Möglichkeit zur Kooperation, um gemeinsam in den herausfordernden Zeiten von Corona am Markt bestehen zu können.



Personalrecruiting mit dem Baukastensystem von recruitingshop.at

Die Plattform recruitingshop.at ist so aufgebaut, dass sämtliche Werkzeuge, die ein Unternehmen zum Recruitieren neuer Mitarbeiter braucht, modular gebucht werden können. Wie in einem Onlineshop, klickt man die Module an, die einen interessieren, erfährt direkt einen Preisrahmen und erhält Infos über die enthaltenen Dienstleistungen und kann mit einem Klick ein konkretes Angebot anfragen.

Angeboten werden Werkzeuge beginnend bei einer Karriereseite, auf der Jobs ansprechend dargestellt werden können. Die Plattform bietet darüber hinaus Schulungen und Workshops an, wie Stelleninserate nach neusten Erkenntnissen aufgebaut sein sollten.

Weiter geht es mit dem Aufbau und der laufenden Betreuung von Social Media Kanälen, um mit der Zielgruppe regelmäßig interagieren zu können und offene Stellen teilen zu können.

Wer bereits auf Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram und Co. vertreten ist, den könnten Recruiting-Videos interessieren. Auch hier bietet recruitingshop.at unterschiedliche Arten, Formate oder Längen an.
Spezielle Lehrlingsvideos werden auf die jungen Zielgruppen zugeschnitten, während Recruitingvideos mit 90 Sekunden Länge einen hervorragenden Einblick in das zukünftige Geschäftsfeld geben können. 15 Sekunder im Format 9:16 eignen sich bestens, um in Facebook oder Instagram Storys geteilt zu werden und Interessenten auf die eigene Webseite zu locken.

Social Media bietet unzählige Möglichkeiten auch über bezahlte Anzeigen neue Kandidaten zu finden. Mit wenigen Klicks wird das Facebook-Pixel auf der Webseite eingebaut und der Facebook Businessmanager und Werbeanzeigenmanager kann genutzt werden. 

Wer auf Google oder anderen Suchmaschinen Werbeanzeigen schalten möchte, findet über das Modul Google Ad Kampagnen die richtige Unterstützung. 

Digitale Sprechstunde

recruitingshop.at bietet digitalen Sprechstunden mit dem Recruiting-Experten und Co-Gründer von recruitingshop.at Ing. Michael Lindner, MBA an. Im persönlichen Gespräch können Fragen rund ums Recruiting kostenlos gestellt werden. 

Hier geht's zur Anmeldung zur Digitalen Sprechstunde

Alle Infos auf www.recruitingshop.at.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen