Gründung findet Stadt
Gründer beleben die Braustadt

Zwei Neugründungen gibt's in der Brau- und Messestadt.
  • Zwei Neugründungen gibt's in der Brau- und Messestadt.
  • Foto: Stefan Hackl
  • hochgeladen von Roland Mayr

"Gründung findet Stadt": Zwei Neugründungen gibt's in Wieselburg.

WIESELBURG. Nun stehen auch in der Stadtgemeinde Wieselburg alle fünf Gründer im Zuge des LEADER-Projekts "Gründung findet Stadt" fest: Sven Sziladi und sein Team überzeugten die Jury mit ihrer Idee der Burger Bar. Diese wurde bereits eröffnet und soll durch das attraktive Förderpaket zusätzlich unterstützt werden.

Gleich zwei Neugründungen

Gleich zwei Gründer haben sich für den letzten Projektplatz beworben: Silvia Neuwirth und ihre Kollegin Susanne Beck stellten der Jury ihr Konzept "Kosmetik & Fitness" vor. Sie werden ein bisher leer stehendes Geschäftslokal am Hauptplatz mit Leben erfüllen.

Bereicherung für die Stadt

Der Jury fiel die Entscheidung wirklich nicht leicht, weshalb Stadtrat Josef Lechner betont: "Beide Gründungen sind eine absolute Bereicherung für die Stadtgemeinde Wieselburg."

Burger Bar überzeugte Jury

Das Gründerteam Sziladi überzeugte jedoch noch mehr und erhielt deshalb den Zuschlag. Seitens des Stadtmarketings Wieselburg wird aber auch das Geschäftsteam Neuwirth und Beck Unterstützung erhalten.

Das Ziel wurde schon erreicht

Somit haben Scheibbs und Wieselburg bereits frühzeitig das gesetzte Ziel von fünf verwirklichten Geschäftsideen erreicht und sogar übertroffen. Je ein „Gründung findet Stadt“-Ticket kann noch in Purgstall und Waidhofen an der Ybbs vergeben werden und auch hier gibt es bereits Anmeldungen.

Die letzten freien Tickets

Wer also noch eines der beiden letzten Tickets ergattern möchte, sollte sich schnell bei der Projektmanagerin der Eisenstraße, Bettina Rehwald, unter Tel. 0664/2660014 oder unter projekt@eisenstrasse.info melden.
Auch auf der Homepage ist eine Anmeldung jederzeit möglich.

Weitere Informationen erhält man online auf www.gruendungfindetstadt.at und auf Facebook.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Haben bei dir schon Frühlingsgefühle eingesetzt oder bist du noch auf der Suche?
3

Single der Woche
Mit den Bezirksblättern die Liebe des Lebens finden

Du hast es satt allein zu sein? Willst nicht immer nur das fünfte Rad am Wagen sein, sondern deine zweite Hälfte finden, mit der du durch dick und dünn gehen kannst? Die Bezirksblätter können dir ganz kostenlos helfen.  NIEDERÖSTERREICH. Das Corona-Virus hat nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Suche nach dem richtigen Partner erschwert. Es gibt zurzeit keine Gelegenheiten zum Fortgehen, wo man Bekanntschaften machen kann.  Das Internet als Rettung?Viele melden sich daher bei diversen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen