Interessante Natur
Vogelnest bei den Erdbeerpflanzen

Der aufmerksame Vogel, den ich aus größerer Entfernung fotografierte, weil er sonst sehr schreckhaft ist und gleich weg fliegt.
3Bilder
  • Der aufmerksame Vogel, den ich aus größerer Entfernung fotografierte, weil er sonst sehr schreckhaft ist und gleich weg fliegt.
  • hochgeladen von Poldi Lembcke

Die kleine Grasmücke scheint die Erdbeerpflanzen zum Nisten sehr lieben. Schon 2018 hatte sie sich eine Erdbeerampel für den Nestbau ausgesucht. Ich freue mich sehr über den kleinen Vogel und warte gespannt auf den Nachwuchs.

Hier ist der Bericht aus 2018 zu sehen.

Und 10 Tage später konnte ich das Elternpaar bei der Fütterung der Jungvögel beobachten. Hier ist der Schnappschuss von damals.

Autor:

Poldi Lembcke aus Ottakring

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

114 folgen diesem Profil

28 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen