"Unser Haus"........

Schwechat war und ist bekannt durch sein Bier"SCHWECHATER RECHT HAT ER".
In den 70 Jahren wollten alle Städte ein Hochhaus, auch Schwechat.
Wir hatten das Glück im Jahre 1970 eine Zuweisung für eine Gemeindewohnung im Hochhaus zu bekommen. Das Haus stand für Fortschritt und Wohlstand.
Auf 14. Stockwerken zogen großteils nur Jungfamilien hier ein. Die 90 Wohnungen waren mit Badezimmer und WC sowie Küche und Wohnräume ausgestattet.  Vor Jahren gab es einen Wärmeschutz und einen neuen Anstrich der Fassade.
Hier sind unsere Kinder aufgewachsen und wir alt geworden.  
Heute kennt man seine Nachbarn nicht mehr. Kontakt gibt es nur noch mit den "Altbewohnern".
Am Dach sind mit der Zeit zahlreiche Handymasten und eine Verteilerstation für das Kabelfernsehen errichtet worden. Die Infrastruktur des Hauses alte E-Kabel und die alten Wasserrohre sorgen in letzter Zeit immer für Störungen und Reparaturen. 
Trotzdem wollen wir hier nicht ausziehen und denken immer an eine glückliche Vergangenheit in diesem Haus zurück.
LG Kurt!! Wünsche einen schönen Sonntag!!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen