02.07.2017, 13:50 Uhr

Schwechat: Heraus aus der Schule und hinein in die Ferien!

Daumen hoch für die Ferien: Joey, Noah-James, Vanessa mit Karin Baier (re) und Brigitte Krenn.

Für rund 466.000 Schüler in Ostösterreich haben die Sommerferien begonnen.

SCHWECHAT (mue). Letzten Freitag, am letzten Schultag, fand im Rathauspark nach der Zeugnisverteilung wieder das Schulschlusspicknick statt, zu dem die Stadtgemeinde Schwechat alle Schüler eingeladen hat. Die Wiese vor dem Rathaus wandelte sich zur Chillout-Zone, wo Ferienpläne geschmiedet oder nach Herzenslust herumgetobt wurde. Für schwungvolle Musikbegleitung sorgte das Tabita Ensemble mit Leiter Gerhard Bila. Zur Stärkung gab es Obst vom Elternverein, Gratiseis, Wurstsemmeln und auch köstliche Kuchen vom Verein SOPS, dem auch der Reinerlös gespendet wurde. Bgm. Karin Baier und Vize Brigitte Krenn plauderten mit Groß und Klein. Krenn: "Das Fest kommt gut an und wir freuen uns, mit Kindern und Eltern den Ferienbeginn zu feiern!"
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.