Pizzeria Milanino
Ein Stück Milano kann man auch in Simmering finden

- Der junge Familienvater Milan wünscht sich, dass seine Pizzeria ein Sommerhotspot im Bezirk wird.
- Foto: Nieschalk/MeinBezirk
- hochgeladen von Katharina Nieschalk
Wer einen Gusto auf eine echte Holzofenpizza hat, wird im "Milanino" in Simmering fündig. Nach Umbauarbeiten in Teilen des Restaurants eröffnet im August wieder das gesamte Lokal für die Gäste.
WIEN/SIMMERING. Seinen Traum einer eigenen Pizzeria machte sich Milan Rakic nach langen Jahren in der Gastronomie im Oktober vergangenen Jahres endlich wahr. Zuvor war der gebürtige Leopoldauer vorrangig hinter der Bar tätig, etwa in der Skybar im 1. Bezirk. Als dann ein Lokal mit einem echten Holzofen in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße in Aussicht stand, ließ er sich das nicht zweimal sagen.
Manch einer kennt das Geschäftslokal vielleicht noch von einem seiner im Bezirk bekannten Vorbesitzer, der Pizzeria "Assisi". Seither hat das Lokal dreimal den Besitzer gewechselt, bis nun seit Oktober ein Schild mit "Milanino" das Gebäude ziert. Der Name ist dabei ein Wortwitz, der auf dem jungen Eigentümer Milan und seiner Liebe für die italienische Stadt Milano basiert.
Das wird aufgetischt
Milans absolute Lieblingspizza und große Empfehlung an alle Gäste ist gleichzeitig die Hauspizza "Pizza Milanino". Darauf finden sich Mozzarella (Fior di latte), Büffelmozzarella, Prosciutto, Cherrytomaten und Rucola.

- Die "Pizza Milanino" ist auch Milans Lieblingspizza.
- Foto: Nieschalk/MeinBezirk
- hochgeladen von Katharina Nieschalk
Signatur-Cocktail ist im Milanino der ebenfalls nach dem Lokal benannte "Punch", auf Wodka-Cranberry-Basis. Für alle, die lieber auf Alkohol verzicht, empfiehlt er den "Long Distance Runner".
Öffnung mit Anlauf
Eigentlich hat der junge Familienvater, der für die Lokaleröffnung nach Simmering übersiedelt ist, seit Oktober 2023 für seine Gäste geöffnet. Jedoch sorgte die Live-Musik im Lokal immer wieder für Unzufriedenheit der Anrainer, weshalb Milan zwei Monate nach der Eröffnung Teile des Restaurants bereits wieder schloss, um einen Umbau vorzunehmen. Ziel war es den Barbereich, der den Hauptraum der Pizzeria ausmacht, besser zu isolieren.
In den anderen Räumlichkeiten sowie dem Gastgarten ist seither normaler Betrieb. Derzeit ist von 16.30 bis 23 Uhr geöffnet und bis 22.30 warme Küche. Mit August sollten die Umbauarbeiten allerdings endlich abgeschlossen sein und wieder das ganze Lokal für Pizzaliebhabende zur Verfügung stehen. Milan hofft nun endlich im Bezirk anzukommen und wünscht sich der Sommerspot für die Simmeringerinnen und Simmeringer zu werden.
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.