Willkommen für Florentine Durel
Neue Vikarin in der Glaubenskirche

Willkommen in der Glaubenskirche: Pfarrerin Anna Kampl und Florentine Durel (r)
3Bilder
  • Willkommen in der Glaubenskirche: Pfarrerin Anna Kampl und Florentine Durel (r)
  • hochgeladen von Christian Buchar

Die Glaubenskirche hat eine neue Vikarin: Florentine Durel setzt ihre Ausbildung zur Pfarrerin nun in der evangelischen Pfarrgemeinde Simmering fort. 
Als ihre Lehrpfarrerin fungiert die Pfarrerin der Glaubenskirche, Anna Kampl. "Du tust uns gut. Du bringst positive Energie und Begeisterung" - und das passe perfekt zur Glaubenskirche, so Kampl beim Sonntagsgottesdienst am 20. September mit der Einführung der neuen Vikarin.

Bunte Schirme

In ihrer ersten Predigt widmete sich Durel - ganz aktuell zur Corona-Pandemie  - dem Thema Sorgen, für die Gott immer ein offenes Ohr habe. Passend dazu war der Hof der Glaubenskirche - der Gottesdienst fand angesichts von Corona bewusst im Freien und unter strengen Sicherheitsbestimmungen statt - mit bunten Schirmen überdacht. Die Gläubigen waren also symbolisch wie tatsächlich "gut beschirmt".

Doch nicht Köchin

Florentine Durel stammt aus einer französisch-deutschen Familie, wurde aber in Wien geboren und ist, wie sie selbst sagt, immer in Wien verwurzelt geblieben, obwohl sie ihre Kindheit teilweise auch in Dänemark und Frankreich verbracht hat. Ursprünglich wollte sie Köchin werden, 2014 fiel die Entscheidung, evangelische Theologie zu studieren. Jetzt hat sie ihr Weg zur Pfarrerin in die Simmeringer Glaubenskirche geführt. Durel: "Ich freue mich auf die neuen Gesichter, die neuen Gespräche und auf diese Gemeinde, die mich schon beim ersten Kennenlernen mit so offenen Armen empfangen hat."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen