Glaubenskirche
Nikolo bringt "Engel der Hoffnung"
- Foto: Anna Kampl
- hochgeladen von Christian Buchar
Eine kleine Süßigkeit und ein selbst gebastelter „Engel der Hoffnung“, überreicht vom Nikolaus der evangelischen Pfarrgemeinde Simmering, brachten rund um den 6. Dezember ältere und jüngere Augen zum Strahlen.
Die Vorbereitung war intensiv. Schon viele Tage voraus wurden eifrig die kleinen „Engel der Hoffnung“ gebastelt, mit denen Glaubenskirchen-Nikolo Homayoon schließlich loszog, um in Begleitung von Engel und Krampus kreuz und quer in Simmering Freude zu bringen. „Es ist so schön zu erleben, wie in unserer Pfarrgemeinde an einander gedacht wird – quer über alle Generationen“, freute sich eine der Beschenkten. Auf die gesetzlichen Bestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen wurde selbstverständlich genau geachtet. Auch der Nikolo trägt heutzutage Maske. Die Freude, die er brachte, war deswegen um nichts geringer. „Wir wollten mit der Aktion ein Zeichen setzen, dass bei uns auch in schwierigen Zeiten niemand alleine ist“, so auch Glaubenskirchen-Pfarrerin Anna Kampl. „Ich denke, das ist gelungen.“
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.