Dominiks Stimme ist sein Markenzeichen

2Bilder

Dominik Schrittesser gewann im Jahr 2010 den „Kiddy Contest“ in Wien.

Dominik Schrittesser gewann im Jahr 2010 den „Kiddy Contest“ in Wien.(hh). Das Singen wurde Dominik Schrittesser aus St. Salvator bei Friesach in die Wiege gelegt. Bereits sein Urgroßvater Felix galt als guter Sänger. Dominik hat schon von klein auf gesungen. Sein Gesangstalent brachte ihm den Sieg beim Kiddy Contest 2010.
„Bei Geburtstagsfesten meiner Verwandten habe ich begonnen zu singen. Dabei wurde ich auch animiert, mehr daraus zu machen“, sagt Dominik. Viermal hat er dann bei den sogenannten „Miniplayback-Shows“ mitgemacht. Zweimal erreichte er Platz zwei, zweimal Platz drei. 2010 kam dann der Kiddy Contest und die große Stunde von Dominik. 2.200 Teilnehmer waren beim Kiddy Contest damals dabei, nur zehn kamen ins Finale. Dominik überzeugte die Jury in Wien am 29. Oktober mit dem Lied „Bitte mehr Taschengeld“. Lampenfieber hatte er keines. „Ich habe zuvor im Sommer 2010 bei den Friesacher Burghofspielen am Petersberg Bühnenerfahrung gesammelt“, so der 14-Jährige.

Tour durch Österreich
Der Lohn für die Mühen waren eine Tour durch Österreich, wo Dominik seinen Song zum Besten gab, ein Auftritt für „Licht ins Dunkel“ sowie eine Ehrung vom Landeshauptmann im Spiegelsaal. Im Rahmen der „Nivea Family-Tour“ im Sommer 2011 folgten noch weitere Auftritte. Mit der Sängerin Missy May absolvierte Dominik zwei Live-Shows in Graz und in Wien, in denen er auch als Moderator auftrat. Im Vorjahr sang er im Vorprogramm von Nik P. und von Andreas Gabalier.. Singen ist für Dominik eine wahre Leidenschaft.

Zur Person:
Name: Dominik Schrittesser
Geburtsdatum: 29. Juli 1997
Wohnort: St. Salvator
Beruf: Schüler am BORG Auer von Welsbach in Althofen
Hobbys: Radfahren, Skifahren, Singen, Facebooken, PC-Spiele
Lieder: „Bitte mehr Taschengeld“, „Die schärfste Band der Welt“
Zukunft: Möchte eine Schauspiel- und Musicalschule besuchen

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.