övp frauenbewegung

Beiträge zum Thema övp frauenbewegung

Die Suche konnte losgehen
1 5

ÖVP-Frauenbewegung Georgsberg spielte Osterhase

Ein Geschenk gab es für jedes Kind. Sie trafen sich zwar beim Kinderspielplatz, nach Spielen war ihnen am vergangenen Samstag aber nicht zumute. Die ÖVP-Frauenbewegung hatte zu ihrem traditionellen Osternestsuchen eingeladen, da konnten die Kleinen nicht anders als mittun. Ein kleiner Wermutstropfen war der vorangegangene Regen. Die Osterpackerl durften daher nicht in der nassen Wiese, sondern mussten im trockenen Bereich abgelegt werden. Den Kindern war es egal, sie brauchten dadurch weniger...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Die Kinder betreten die Osterhasenwiese
5

Der Osterhase persönlich brachte die Präsente

Osternestsuche der ÖVP-Frauenbewegung Georgsberg. Die Kinder marschierten zielgerichtet dem Hof Kumpusch zu, wo die Organisatoren der ÖVP-Frauenbewegung mit Obfrau Monika Waterl kleine Überraschungen in einer Wiese deponiert hatten. Ähnliches wie in Ettendorf spielte sich in Pichling, Rossegg und Rutzendorf ab. „Den Brauch gibt es“, verriet Ingrid Stering, „bei uns sicher schon über dreißig Jahre.“ Das Besondere beim Osternestsuchen? Der Osterhase alias Markus Schauer überreichte als Zugabe zu...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Foto: Foto: Dani Mally
1

ÖVP-Frauen Wies sammelten Spenden

Die ÖVP-Frauenbewegung Wies und Unterfresen hat Spenden für eine Familie in der Gemeinde gesammelt. Die Obfrauen Theresia Koch (Unterfresen) und Anna Rothschedl (Wies) übergaben die Geldspende an die Familie von Thomas und Christiane Sackel für Ihren Sohn Paul, der ein schweres Los zu tragen hat. Nun hofft die Frauenbewegung, dass diese Spende Licht in die dunkle Situation der Familie bringt und gibt Anstoß dazu, dass auch andere Personen und Organisationen der Familie helfen könnten.

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Caroline Mempör

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.