Nachwuchssportler

Beiträge zum Thema Nachwuchssportler

In der Loipe fühlt sich der 17-jährige nordische Kombinierer pudelwohl. Deswegen startet er manchmal sogar bei eigenen Langlaufrennen. | Foto: Eggert
2

Mika Vermeulen: Ein Versprechen für die Zukunft

Nachwuchs-Athlet Mika Vermeulen zählt zu den größten Talenten im Bezirk. Gold in der Staffel, Silber im Einzel – für den Ramsauer Mika Vermeulen sind die Junioren-Weltmeisterschaften in den USA äußerst erfolgreich verlaufen. Durch den Vizeweltmeistertitel über zehn Kilometer sicherte sich der Nordische Kombinierer einen Fixplatz für den kommenden Winter im Weltcup. "Natürlich ist eine Einzelmedaille etwas Besonderes. Im Weltcup ist mein Ziel ganz klar: Ich will in die Punkteränge kommen", gibt...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
Für Lennart Holzinger sind Titel nicht das Wichtigste. Für ihn geht es vor allem um Zeiten und Rekorde. | Foto: KK
1 2

Lennart Holzinger: Mit Vollgas zu neuen Rekorden

Für die Serie "Talente im Fokus" haben wir uns dieses Mal mit Läufer Lennart Holzinger getroffen. Wann hast du mit dem Laufen begonnen? LENNART HOLZINGER: Ich bin zwar schon immer sportlich gewesen, aber erst als ich von der NMS Liezen zum 24-Stunden-Lauf in Irdning angemeldet wurde, habe ich mit dem Laufen begonnen. Dort habe ich gleich mit 25 Sekunden Vorsprung gewonnen. Danach bekam ich sofort eine Anfrage vom ATV Irdning, ob ich nicht beim Verein dabei sein will. Hast du ein Ritual vor dem...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
Die Heim-Weltmeisterschaft in Seefeld 2019 ist das große Ziel von Langläuferin Lisa Unterweger. | Foto: KK
1 2

Lisa Unterweger hat die Heim-WM im Visier

Nachwuchstalent Lisa Unterweger spricht unter anderem über die WM in Seefeld und ihr Ritual vor dem Start. Wann bist du das erste Mal auf Langlaufski gestanden? LISA UNTERWEGER: In meinem vierten Lebensjahr. Mein Papa war Trainer im Verein und ich wollte beim Training mit den „großen Jungs“ dabei sein. Was würdest du als deine bisher größten Erfolge bezeichnen? Der achte Platz bei der Junioren-WM im Sprint hat für mich persönlich eine große Bedeutung. Aber auch die zwei Goldmedaillen bei der...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
Die Liezener Nachwuchskletterer wurden neu eingekleidet.

Übergabe der neuen Wettkampfbekleidung

Heuer konnte erstmals eine komplette Ausrüstungs-Garnitur an die Kletter-Wettkampfgruppe Liezen übergeben werden. Vergangene Woche wurde den Sportlern unter Anwesenheit von Firmenchef Gerald Stelzig das neue Outfit überreicht. Die Nachwuchskletterer werden nun in trendiger Sportkleidung der Firma ABK an den Start gehen. Momentan befinden sich die Nachwuchsathleten wieder voll im harten Aufbautraining für die kommende Wettkampfsaison. Unter Anleitung der beiden Trainer Dominik Preis und Michael...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger

Hervorragendes Abschneiden der Liezener Nachwuchskletterer beim Steiracup

Die Nachwuchskletterer konnten auch heuer wieder hervorragende Ergebnisse beim Steiracup erzielen. Anna Kandolf aus Sankt Martin am Grimming konnte in der Klasse U-10 weiblich die Klasse mit 400 von 400 möglichen Punkten gewinnen, an zweiter Stelle klassierte sich ex äquo noch Marina Perr aus Irdning. In der Klasse U-10 männlich erreichte Elvis Wangail aus Liezen den 3. Rang. Bei den Mädchen U-12 konnte Hannah Göschl aus Liezen den hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung erzielen. Noch...

  • Stmk
  • Liezen
  • Matthias Kandolf
9

Starker Öblarner Gewichtheber Nachwuchs

Am 5. und 6. Juni traten sechs Öblarner Nachwuchsathleten/Innen beim Internationalen Junior Battle in Lochen am See / OÖ für den Steirischen Landesverband an. Gegen die Teilnehmer aus England, der Schweiz, Polen, Deutschland, Tschechien, Ungarn und Italien konnten sich die vier starken Mädchen des AK Union Öblarn behaupten. In der Klasse U 12 mittel belegte Celine Mayer den 1. Platz, Nadine Pircher den 2. Platz (U12 schwer) und Sophia Stieg den 3. Platz (U12 leicht). Tanja Plank konnte in der...

  • Braunau
  • Alfred Grundner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.