Guntbert nimmt ab

Beiträge zum Thema Guntbert nimmt ab

Guntbert nimmt ab.

Pause bis Mitte Jänner 2015

Sie haben jetzt einige Zeit nichts von mir gelesen? Viele WOCHE-Leser haben mich darauf angesprochen - ja, es hat einen Grund. Aufgrund gesundheitlicher Probleme, die Gott sei Dank nicht körperlicher Natur sind - eher stressbedingt, konnte ich meinen eingeschlagenen Weg nicht mit 100%iger Konsequenz weitergehen und habe eine Pause eingelegt. Pause heißt nicht, dass ich mich habe gehen lassen - nein, es heißt, dass mir die mentale Kraft durch diverse Umstände ausging. „Stress ist kein guter...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek
Auch Rückschläge bei der Diät gehören dazu.

WOCHE 11: Ein kleiner Rückschlag

Menschen machen Fehler - in allen Lebenslagen. Menschen funktionieren nicht immer so, wie es sein sollte - das unterscheidet den Menschen Gott sei Dank noch von einer High-Tech-Maschine. Dass auch ich nicht immer „funktioniere“, musste ich die letzten zehn Tage bei meinem Abnehmprojekt erfahren. Durch diverse Ereignisse im privaten und im dienstlichen Umfeld bin ich ein einziges Mal in mein altes Verhaltensschema des „Frust-Fressers“ verfallen. Dieses eine Mal reichte aus, dass ich 8 Tage lang...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek
Diät, wie geht's nach der 9. Woche.

Nach der 9. Woche: Die Kilos purzeln munter weiter

Nach einer weiteren unangenehmen Woche mit Zahnfleischproblemen kann ich dennoch einen persönlichen Erfolg vermelden. Obwohl ich deswegen auf meine Äpfel und alle Milchprodukte verzichten musste, hat es mit einer weiteren Gewichtsreduktion geklappt. Ich stehe nach der neunten Woche mit Easylife bei einem Gewichtsverlust von 14 kg. Die Not machte mich zuletzt immer erfinderischer. So habe ich vier Mal in der Woche Gemüsesuppe gegessen: Ein Mal mit Curry-Geschmack, danach die scharfe Variante mit...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek
Die Hälfte ist geschafft.
1

WOCHE 9: Den Rhythmus wieder gefunden

Nach einer weiteren unangenehmen Woche mit Zahnfleischproblemen kann ich dennoch einen persönlichen Erfolg vermelden. Obwohl ich deswegen auf meine Äpfel und alle Milchprodukte verzichten musste, hat es mit einer weiteren Gewichtsreduktion geklappt. Ich stehe nach der neunten Woche mit Easylife bei einem Gewichtsverlust von 14 kg. Die Not machte mich zuletzt immer erfinderischer. So habe ich vier Mal in der Woche Gemüsesuppe gegessen: Ein Mal mit Curry-Geschmack, danach die scharfe Variante mit...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek
Abnehmen mit Easylife.

Woche 7: Den Rhythmus wieder gefunden

Nach einer turbulenten Vorwoche ist mein Rhythmus wieder da. Der Ernährungsplan wird wieder zu 99% eingehalten. Auf die 100% komme ich deshalb nicht, da es ab und zu während der Arbeitszeit nicht immer möglich ist, die genauen Zeiten einzuhalten und sich so Verschiebungen der 5 Mahlzeiten ergeben. Auch ertappe ich mich immer wieder dabei, zu wenig Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Aber ich habe zwei neue Gerichte ausprobiert, die durchaus das Prädikat „wertvoll“ erhalten würden. Zum einen gab es...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek
Mein Gewichtsverlust nach fünf Wochen.

Woche 5: Abnehmen mit Easylife

Mit Stolz darf ich verkünden, dass mein Gewichtsverlust nach der fünften Woche erstmals im zweistelligen Bereich angesiedelt ist. Nachdem ich in Woche fünf weitere 2,2 kg verloren habe, beträgt der momentane Geamtgewichtsverlust 11 kg. Langsam gewöhne ich mich an verschiedene Einschränkungen und auch an die regelmäßige Flüssigkeitszufuhr (2,5-3l Wasser täglich). Natürlich waren auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl an Verlockungen da, jedoch das Teufelchen auf meiner Schulter hatte keine...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek
Jetzt hat es auch mich erwischt.

Woche 6: Kleine Sünden werden bestraft

Jetzt hat es auch mich erwischt! Nach fünf Wochen eiserner Disziplin war auch bei mir die Verlockung, etwas „Verbotenes“ zu mir zu nehmen zu groß. Nach einem Käsebrot mit Butter habe ich mir ein Eis gegönnt. Es ist zwar nicht ideal, - es ist nun einmal passiert und damit basta. Dass mich diese kleinen Sünden im Plan um eine ganze Woche zurückgeworfen haben, ärgert im nachhinein doch sehr! War es das wert oder überlege ich es mir beim nächsten Mal vorher doppelt, bevor ich dem Gusto und dem...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek
Ich haben mit ein Ziel gesetzt.

Woche 4: Abnehmen mit Easylife

Die vierte Woche meiner Abnehm-Therapie war für mich die bislang schwierigste! Gusto-Attacken, Heißhunger-Phasen und das unendliche Verlangen nach „Verbotenem“ kamen in erschreckender Regelmäßigkeit daher - aber mit eisernem Willen ist es mir gelungen, standhaft zu bleiben und nicht von meinem Kurs abzuweichen. Immer wieder habe ich mir mein Ziel in Erinnerung gerufen und mir vorgesagt, dass es nur mit äußerster Konsequenz zu erreichen sein wird. Als Belohnung dafür, habe ich mir am vergangenen...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek
Die ersten zwei Wochen sind geschafft.

Zwei Wochen sind schon geschafft!

Nun sind es genau zwei Wochen seit Beginn meiner Diät-Therapie bei Easylife in Graz. Ich fühle mich sehr wohl dabei und es macht mir großen Spaß. Aber es ist alles andere als einfach, den vielen kulinarischen Versuchungen des Alltags komplett zu widerstehen. Da duftet es nach einem kräftigen Wienerschnitzel, dort schleckt jemand genüsslich ein Eis - und ich „freue“ mich daneben schon irrsinnig auf mein Naturjoghurt, meinen Apfel, oder meinen fettfrei zubereiteten Fisch! Aber so tragisch wie es...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek
Guntbert Nossek will mit Hilfe von Easylife 30 Kilo abnehmen, der erste Schritt ist getan. | Foto: Heinrich

Start in ein neues Leben mit Hilfe von Easylife

Guntbert Nossek, Mitarbeiter der WOCHE Voitsberg, hat seinen Kilos den Kampf angesagt. Mit Hilfe von Easylife in Seiersberg möchte er ein Abnehmprogramm durchziehen und hat sich dabei ein hohes Ziel gesetzt: „Ich möchte in den nächsten 3-5 Monaten über 30 Kilo abspecken und das Gewicht dann auch halten. Mein Ausgangsgewicht beim Start am 21. Juli war 132,8 Kg.“ Die Woche-Leser können dieses schwierige Unterfangen fast live mitverfolgen, denn Guntbert Nossek wird in den kommenden Ausgaben der...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • guntbert nossek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.