41. Kaiserjägerschießen am Bergisl
Zirler Sportschütze Wolfgang Holzer am Bergisel erfolgreich

Beim 41. Kaiserjägerschießen am Bergisel war die Schützengilde Zirl wieder sehr erfolgreich. An diesem Bewerb haben 161 militärische und zivile Mannschaften teilgenommen. Die Mannschaften kamen aus Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Niederlande, Polen, der Schweiz und den USA. Im Mannschaftsbewerb wurde „liegend frei“ mit dem Sturmgewehr des Bundesheeres auf 100 Meter geschossen. Die drei Probe- und die10 Wertungsschüsse mussten innerhalb von drei Minuten abgefeuert werden wobei dem Schützen nur die drei Probeschüsse angezeigt wurden.

Die Mannschaft-1 der Schützengilde Zirl, mit den Schützen Engelbert Pleifer, Heinrich und Johann Schneider, belegten den 14. Rang und waren damit die viertbeste österreichische Mannschaft. Die weiteren Zirler Mannschaften belegten die Ränge 72, 88 und 100.

Die Ehrenscheibe wird „stehend frei“ auf 150 Meter mit dem Gewehr der Kaiserjäger des I. WK beschossen. In diesem Bewerb hatte Wolfgang Holzer das Visier richtig eingestellt. Sein Schuss lag 25 mm aus dem Zentrum. Er belegte damit den 2. Rang im über 300 Mann starken Teilnehmerfeld. Herzliche Gratulation zu dieser Meisterleistung.

Fotos und die Ergebnisse der Zirler Mannschaften können unter
www.schuetzengilde-zirl.at angeschaut werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.