Alfons Bazzanella

Beiträge zum Thema Alfons Bazzanella

Herbert Oberhofer sorgte mit seiner "Priscilla", einer 20er Raffin Konzertdrehorgel mit 78 Pfeifen und sechs Registern, für das typische traditionelle Markt-Gefühl.
1 12

Ein Markttag fast wie damals

Da war was los: Beim zweiten Telfer Pankratiusmarkt kam Nostalgie- und Kirchtags-Feeling auf. TELFES (kurt). Da hat's was zum Schauen und Staunen gegeben: 43 Standln, gschmackige Kiachl, Drehorgelspieler, Musig, Speck, Käs und viele Besucher – das war der Pankratiusmarkt in Telfes. Ein Markt, wie er wohl früher einmal war, als Kesselflicker, Seifensieder, Korbflechter, Ranzensticker und viele andere von Dorf zu Dorf tingelten. Mit den Erlösen aus den Gastro-Einnahmen und dem Verkauf der...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Katja Urthaler (kurt)
Ideengeber Gottfried Schmidt mit seiner Lebensgefährtin, der Kunstmalerin Alexandra Prokop.
4

So ein Markt in Telfes

43 Tiroler HandwerkerInnen zeigen am Pankratiusmarkt in Telfes ihr Können. Zu Bestaunen gibt es Larvenschnitzer, Korbflechter, Hirschhornschnitzer, Kunstmaler und viele mehr. Der Markt an sich steht unter einem gemeinnützigem Stern. (kurt). Am Samstag findet zum zweiten Mal der Pankratiusmarkt in Telfes statt. Und da wird ordentlich etwas los sein: 43 KunsthandwerkerInnen alle aus Tirol und zum Großteil aus der Region bieten ihre Waren an. Zu sehen wird es dabei Einiges geben. So zeigen viele...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Katja Urthaler (kurt)
Foto: privat
3

Theater um stinkende Ziegen in Telfes

Strengeres Ahnden der Tiroler Waldordnung fordert erstes "Opfer": Es gibt schon einen Stubaier Züchter weniger! Vielleicht erinnern Sie sich: In unserer Ausgabe vom 20. Juli berichteten wir über das Verbot, Ziegen auf Almen in Schutzwaldgebieten aufzutreiben. Dieses eigentlich schon länger bestehende Gesetz muss heuer erstmals konsequent eingehalten werden. Alfons Bazzanella aus Telfes wurde das bereits zum Verhängnis! TELFES (tk). In unserem Artikel ärgerte sich der ehemalige Ortsbauernobmann...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.