Derblecken Walter Egger

Beiträge zum Thema Derblecken Walter Egger

Nationalratspräsidentin Anneliese Kitzmüller | Foto: FPÖ
2

FPÖ Ried beim Derblecken im Kellerbräu

Bis auf den letzten Platz war das Kellerbräu beim traditionellen Derblecken von Walter Egger gefüllt. RIED. Die dritte Nationalratspräsidentin Anneliese Kitzmüller war beim zweiten Derblecken der Ehrengast von Walter Egger und Alois Stamminger. Ihr Bezug zum Innviertel und zu Ried ist familiär bedingt: Sie ist mit einem Rieder verheiratet. „Hochdeutsch in Linz aufgezogen – aber trotzdem weiß ich schon seit langer Zeit, dass mit 'Schuiding' Schildorn gemeint ist, und 'drent' drüben bedeutet“, so...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Walter Egger, Josef Pühringer, Lisa und Manfred Hofinger: Derblecken 2016 im Kellerbräu. | Foto: Christian Doms
67

Derblecken 2016 im vollen Kellerbräu

Von A wie Ampelpärchen bis Z wie Zaun: Walter Egger gab kritischen Jahresrückblick zum 21. Mal. RIED. Zum zweiten Derblecken in diesem Jahr am Sonntag, 21. Februar, begrüßten Walter Egger und Kellerbräuwirt Alois Stamminger Landeshauptmann Josef Pühringer, der bereits bei 19 der 21 Derblecken-Abende zu Gast war. Er sei total auf das Derblecken angewiesen, denn "da erfahre ich, was der Ortig wirklich treibt", so der Landeshauptmann. Egger seinerseits hätte dem Ehrengast im vergangenen Jahr so...

  • Ried
  • Isabella Hattinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.