Ironman Mallorca

Beiträge zum Thema Ironman Mallorca

Dritter Gesamtrang für Sebastian Fuchs. | Foto: Fuchs

Ironman 70.3
Sebastian Fuchs hält in Mallorca bei Triathlon-Elite mit

Beim Ironman 70.3 auf Mallorca gelang es Sebastian Fuchs erneut sich in Topform zu präsentieren. MALLORCA. Nach einer tollen Schwimmleistung startete Fuchs am Rad die Aufholjagd und konnte sich für 60 Kilometer an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzten. An 2. Position in der Wechselzone startete Fuchs in den abschließenden Halbmarathon. Erst bei Kilometer 18,  musste er den Engländer an sich vorbei lassen. Der Weyrer erreichte im Ziel den sensationellen 3. Gesamtrang und bewies, schon in...

  • Steyr & Steyr Land
  • Patricia Gruber
Christoph Schöpf auf der Zielgeraden. | Foto: Privat

Schöpf ist bester Österreicher beim Ironman Mallorca

Für den Reichraminger kommt das Beste zum Saisonschluss. REICHRAMING. 40 Österreicher haben den IRONMAN Mallorca gefinisht. „Anscheinend habe ich mir meine beste Leistung für den Saisonabschluss aufgehoben“, erzählt Christoph Schöpf von SIG Harreither. „Das Schwimmen im Meer war anfangs ein wenig ungewohnt, aber es hat alles gepasst und nach 55 Minuten ging's ab in die Wechselzone.“ Schöpf landete beim Ironman Mallorca am Samstag, 24. September, in einer Zeit von 09:12:01 Stunden auf dem 40....

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Eine gelungene Generalprobe absolvierte Schöpf. | Foto: finisherpix.com

Die Schöpfs holen Platz 6 bei Triathlon-EM in Walchsee

REICHRAMING. Bei der Triathlon-EM starteten am vergangenen Wochenende Sabine und Christoph Schöpf über die Mitteldistanz in Walchsee. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke wurde Christoph Schöpf in der Klasse M25 mit Platz 6 bester Österreicher. Sabine Schöpf erreichte als zweitbeste Österreicherin in der Klasse W25 ebenfalls Rang 6. Vorbereitungen für den Ironman Mallorca In drei Wochen steht für Christoph Schöpf der Ironman Mallorca auf dem Programm. „Die Triathlon-EM war eine tolle...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Mühlbacher finished Ironman Mallorca unter zehn Stunden

Roland Mühlbacher aus Tamsweg war einer von 2.500 Startern des Ironman Mallorca. Es ging von Anfang an zur Sache, dieses Mal ohne Neoprenanzug, weil das Wasser 25,3 Grad Celsius hatte. Nach 58 Min. und somit neuer persönlicher Bestzeit wechselte Mühlbacher auf's Rad. Mit 5:10 Stunden blieb Mühlbacher leider unter seiner Erwartung. Hier machte sich seine Erkältung in der Rennwoche das erste Mal bemerkbar. Kraftlos joggte er dann über die 42 km und schaffte mit 9:54 Stunden noch ein "Sub10"-...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Friedrich Kampusch schaffte beim Ironman Mallorca in der Wertung 60-64 den dritten Platz.

Kampusch schafft einen Stockerlplatz

IRONMAN. Der Triathlet Friedrich Kampusch hat sein Mallorca-Abenteuer gut überstanden: Er erreichte beim Ironman mit 11:48,35 Stunden in der Wertung 60-64 den dritten Platz. Der Sieg war für Kampusch außer Reichweite, der Däne Kent Wieslander kam 40 Minuten vor ihm ins Ziel. Der Schwimmbewerb begann für den Extremsportler aus St. Peter-Freienstein mit einem kleinen Schock: Es durften keine Neoprenanzüge verwendet werden. Kampusch stieg nach 1:17,00 Stunden als Dritter aus dem Meer, verlor beim...

  • Stmk
  • Leoben
  • Wolfgang Gaube

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.