Jammast eh

Beiträge zum Thema Jammast eh

thomas franz-riegler | Foto: VOLKER WEIHBOLD
4

Jammast eh? - Musikkabarett

MUSIKKABARETT / Thomas Franz-Riegler schenkt der unterschätzten österreichischen Tradition des Jammerns spezielle Aufmerksamkeit. Der gebürtige St. Peterer Thomas Franz-Riegler gastiert am 21. April, 20 Uhr, mit seinem neuen Programm “Jammast eh?” im Wolfsbacher Gemeindesaal. Des Jung-Kabarettisten Credo lautet: Zwecks gelingender Integration sollten auch Zuwanderer schleunigst das Jammern lernen! Der inzwischen ziemlich bekannte und auch fernseherprobte Kabarettist verpackt seine...

  • Amstetten
  • Marianne Penzendorfer

Kabarett mit Thomas Franz Riegler " Jammast eh?"

Kabarett Thomas Franz-Riegler weiß, wovon er da spricht und singt. Schon in seiner Jugend entwickelte er seine Jammerfähigkeit durch stundenlanges Üben im Wartezimmer diverser Ärzte. Dort war es ihm möglich, von den besten.... und ältesten Pro fis zu lernen. Durch Vertextung von selbst Erlebtem und durch beständiges Hinterfragen altbekannter und traditioneller Sichtweisen und Handlungen nähert er sich in seinem Stück den großen und kleinen Themen der Menschen. Und das auf sehr unterhaltsame...

  • Krems
  • Ingrid Pergher
Foto: Andreas Brandl

Musikkabarett Thomas Franz-Riegler „Jammast eh“

Seit seinem sechsten Lebensjahr bestimmt Musik irgendwie sein Leben. Zuerst klassischer Beginn mit Blockflöte, dann relativ rasch der Wechsel auf Geige, Orgel und Schlagzeug. Von 2009 bis 2012 war er ständiges Mitglied der Waldviertler Formation „Stoahoat & Bazwoach“ wo unter anderem auch Lieder von ihm ins Programm aufgenommen wurden und er erstmals vorne an der Bühnenkante stand und auch moderierte. Weil ihm das so gut gefiel, beschloss er im Herbst 2010, dass er im April des folgenden Jahres...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Steindl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.