Kindergruppe kunterbunt stockerau

Beiträge zum Thema Kindergruppe kunterbunt stockerau

Elementarpädagogin Ines beim lustigen Kinderschminken. | Foto: Friedrich Doppelmair
3

Kindergruppe Kunterbunt Stockerau
Kunterbuntes Sommerfest

BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU. Die Hitze am vergangenen Freitag konnte Hannes und Eva Ehn, dem Powerduo der Kindergruppe, nicht wirklich etwas anhaben und so konnte das Sommerfest dank ihres und dem Einsatz des gesamten Teams pünktlich beginnen. Für die abendliche musikalische Unterhaltung der rund 500 Gäste sorgte (ehrenamtlich ohne Gage) wieder Markus Hackl.

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair
Letztendlich waren alle sechs Fußballteams Sieger, denn alle Spieler erhielten einen gut gefüllten Bezirksblätter-Rucksack. | Foto: Friedrich Doppelmair
44

Fußball-Knirpse sind los
Sechs Mannschaften, sechs Sieger

Beim Stockerauer Kunterbunt Fußballturnier gab es nur Gewinner. BEZIRK KORNEUBURG | STOCKERAU. Zur Freude der Veranstalter und der vielen fußballbegeisterten Kinder hielten sich die Eisheiligen an den Kalender und warteten mit Regen und Wind bis Samstag. So konnte das Fußballturnier am Freitagnachmittag bei perfektem Sportwetter, nicht zu kalt und nicht zu heiß, über die Bühne beziehungsweise den Rasen des Schulsportplatzes gehen. Vor den begeisterten Zuschauern kämpften die Gruppen Füchse,...

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair
Florian, Eva Ehn und Uli Höbarth-Kaindl freuen sich, dass Armin Robl immer noch zum Kunterbunt-Team dazu gehört.
1 3

Unser "Zivi des Jahres"

Über 14.000 Zivis gab es 2016/17 – Armin Robl aus Stockerau wurde "Zivildiener des Jahres". STOCKERAU. "Bundesheer kam für mich von Anfang an nicht in Frage. Ich wollte etwas Sinnvolles, etwas Soziales tun", erzählt Stockerauer Armin Robl. Bei der Zivildienstservicestelle erfuhr er von der Möglichkeit, seinen Zivildienst bei der Stockerauer Kindergruppe Kunterbunt zu absolvieren. "Ich hab mich eigentlich nur dort beworben und nach einem Probetag hab ich schon die Zusage bekommen." Neun Monate...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Schiedsrichter Georg Kaindl, Organisator Armin Robl udn Kunterbunt-Leiterin Eva Ehn fieberten mit den Pädagoginnen Uli Höbarth-Kaindl, Manuela Rötzer-Lenz, Ines Ehn und Sabrina Meyer und den Zivildienern Jakob Rötzer, Marcel Bedernik, Bernhard Gregshammer, Matthias Hausberger und etwa 70 Kindern dem Kunterbunten Tierturnier entgegen. | Foto: privat

Die Wölfe schnappten sich Platz 1

Am 12. Mai hatten sechs Teams mit insgesamt 70 Kindern in elf Spielen 165 Minuten Zeit, sich den ersten Platz des zum ersten Mal veranstalteten "Kunterbunten Tierturniers" zu sichern. STOCKERAU. Bürgermeister Helmut Laab und Sport-Stadtrat Erwin Kube waren zur Stelle, um Pokale, Medaillen und Urkunden an die jungen Fußballerinnen und Fußballer zu verteilen. Organisator Armin Robl durfte sich doppelt freuen, konnte er mit seiner Wolfsgruppe auch den Turniersieg einfahren. Mit Sachspenden und...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.