Klapfer kombinierer

Beiträge zum Thema Klapfer kombinierer

Lukas Klapfer bei der Siegerehrung. | Foto: GEPA

Am Dienstag der nächste Auftritt

Olympische Spiele. Am Dienstag hat Bronzemedaillengewinner Lukas Klapfer bei den Olympischen Spielen in PyeongChang den nächsten Auftritt.  Nach Rang drei beim Bewerb von der Normalschanze geht es für den nordischen Kombinierer auf die Großschanze und danach über 10 km in die Loipe. Im Teambewerb am Donnerstag gibt es zwei Tage später noch einmal eine Medaillenchance.

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Lukas Klapfer. | Foto: GEPA

Klapfer meldet sich für Olympia an

Nordische Kombination. Im ersten Weltcup-Bewerb der nordischen Kombinierer in Ramsau war er als 16. bester Österreicher, auch im zweiten. Da lief es für Lukas Klapfer noch besser – der in Trofaiach wohnende Eisenerzer wurde Achter. "Am Anfang habe ich mir etwas mehr erwartet, aber die letzte Tempoverschärfung hat mir das Genick gebrochen. Trotzdem, Rang acht ist okay", sagte er nach dem Rennen. Auch mit Blickrichtung Ticket für die Olympischen Spiele in Südkorea gab der Steirer ein kräftiges...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
"Bergführer" Lukas Klapfer mit seinen Kollegen. | Foto: ÖSV/Derganc

Klapfer und Co. kletterten in Eisenerz

Nordische Kombination. Das Nationalteam der nordischen Kombinierer hielt in Eisenerz einen Trainingskurs mit Schwerpunkt im Sprung- und Kraftbereich ab. Für Abwechslung sorgte eine gemeinsame Klettersteigtour, bei der Lokalmatador Lukas Klapfer als Bergführer agierte. "Ich hab meinen Kollegen abseits von der Schanze die andere Seite von Eisenerz gezeigt."

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.