Lisa Klammer

Beiträge zum Thema Lisa Klammer

Ein Rohdiamant aus Mariahilf: Sängerin Lisa Klammer –
alias Lizza – feiert ihre ersten musikalischen Erfolge. | Foto: Privat
1 1 6

Mariahilfer Sängerin Lizza erobert die Hitparaden

Sängerin Lizza wandelt mit ihrem Song "Kopfsache" auf den Spuren von Christina Stürmer und Co. MARIAHILF. Schon ganz früh in ihrem Leben entschied Lisa Klammer, dass sie einmal Sängerin werden will. Bereits in der Volksschule lernte sie Gitarre und übte Gesang. Nach der Matura verließ die heute 20-Jährige ihre Heimat im kärntnerischen Pusarnitz und übersiedelte nach Wien-Mariahilf. "Meine Eltern haben mich immer unterstützt. Auch als ich sagte, dass ich Kärnten verlassen werde", sagt die...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Thomas Netopilik
Lisa Klammer singt zum ersten Mal auf deutsch | Foto: KK
2

Lizza bringt neue deutschsprachige Single heraus

"Kopfsache" ist die neue, deutschsprachige Single der Lurnfelder Künstlerin Lisa Klammer. Album soll folgen. LURNFELD. Die 20-jährige Lisa Klammer – Künstlername Lizza – hat ihre erste deutschsprachige Single mit dem Namen "Kopfsache" veröffentlicht. Inhaltlich soll es ein Appell an das positive Denken sein, an das Gefühl, alles schaffen zu können, wenn man es nur will. Deutsche Single Deutsch zu singen war vorher für die junge Sängerin kein Thema. "Ich habe einfach hauptsächlich englische...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Lisa Klammer (2. v. li.) mit ihrer Band | Foto: KK

"Ich wünsche Zoe viel Glück und Spaß"

Die Pusarnitzerin Lisa Klammer hat ihr Bestes bei "Wer singt für Österreich" gegeben. LURNFELD, WIEN (ven). Lisa Klammer, alias LiZZA hatte die Chance, für Österreich auf der schwedischen Songcontest-Bühne zu stehen. Leider war ihre Konkurrenz so stark, die 19-jährige Sängerin Zoe ergatterte das Ticket nach Stockholm. Hatte richtig Spaß Nichts desto trotz war es für LiZZA eine tolle Erfahrung. "Es war ein unbeschreiblich tolles und schönes Gefühl, auf dieser Bühne vor so einem großen Publikum...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Die 19-jährige Lisa Klammer will sich ihr Ticket für den Songcontest in Schweden ersingen | Foto: KK
4

Lisa Klammer will Österreich beim Songcontest vertreten

Die 19-jährige Pusarnitzerin hat es in die Vorauswahl zum Bewerb in Schweden geschafft. LURNFELD (ven). Die 19-jährige Lisa Klammer will als LiZZA die Songcontest-Bühne in Schweden erobern. Die WOCHE sprach mit der Musikerin aus Leidenschaft, die gute Chancen hat, im Mai in Stockholm Österreich zu vertreten. WOCHE: Seit wann stehst du bereits auf der Bühne? KLAMMER: Mein erster Bühnenauftritt war mit circa neun Jahren bei einem Kinderfestival. Wie bist du zum Singen gekommen? Durch ein Video...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.