Schiffsanlegestelle Korneuburg

Beiträge zum Thema Schiffsanlegestelle Korneuburg

56

"Ahoi" in der Bezirkshauptstadt

Hafen Korneuburg: Die zweite Anlegestelle wurde am Donaublick feierlich eröffnet. STADT KORNEUBURG. Schon mit dem Masterplan hat sich Korneuburg auferlegt, die Stadt und die Donau näher zusammenzubringen. Mit der Eröffnung der zweiten Schiffsanlagestelle am Donaublick sei man nun diesem Ziel einen Schritt näher gekommen, erklären Bürgermeister Christian Gepp und SEFKO-Geschäftsführer Roland Raunig. Bei der Feierlichkeit konnten nicht nur zahlreiche Bürgermeister der Nachbargemeinden begrüßt...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Korneuburg angelt erfolgreich nach Einkaufstouristen

KORNEUBURG STADT. Bis zu 60 Mal haben heuer Ausflugsschiffe privater Reedereien am Ufer der Korneuburger Werft angelegt. Für die Stadtgemeinde ein guter Grund, an der Au einen zweiten Anlegeplatz zu errichten. Die Investitionskosten belaufen sich auf rund 100.000 Euro. „Davon erwarten wir uns, dass noch mehr Touristen auf Schiffen zu uns kommen“, berichtet Wirtschafts-Stadtrat Andreas Minnich. Zum Plan, Touristen nach Korneuburg zu bringen, gehört auch ein Veranstaltungsreigen auf dem...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Bürgermeister Christian Gepp mit Vizebürgermeister Robert Zodl und Sefko-Geschäftsführer Roland Raunig. | Foto: privat

Kulinarikfahrten und neuer Infopoint am "Hafen Korneuburg"

KORNEUBURG. Nach der feierlichen Eröffnung der Anlegestelle Werft im Hafen Korneuburg, konnten nun, nach vielen intensiven Gesprächen, die ersten Verträge mit Anbietern für Schiffsreisen abgeschlossen werden. Neben den Linienschifffahrten, gibt es nun jeden Montag Kulinarik Fahrten in die Wachau – ideal auch für Gruppenreisen. Sefko Geschäftsführer Roland Raunig sieht eine gute Entwicklung: "Wir führen viele Gespräche, auch mit großen internationalen Reedereien, bereits nach kurzer Zeit können...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.