Weinjahrgang 2015

Beiträge zum Thema Weinjahrgang 2015

Das Weingut Schmölzer am Demmerkogel von Gustav und Nicol Schneeberger sorgte mit der jüngsten Jahrgangspräsentation für einen besonderen vinologisch-kulinarischen Genuss.
2 36

Genussvolle Jahrgangspräsentation am Weingut Schmölzer am Demmerkogel

Mit Auszeichnungen für gleich drei Weine im Finale der WOCHE-WeinChallenge in der Tasche eröffnete Gustav Schneeberger die Jahrgangspräsentation 2015. Die traditionelle Jahrgangsverkostung des Demmerkogler Weingutes Schmölzer bot den zahlreichen Gästen die Möglichkeit zu einer interessanten Verkostung der gesamten Produktpalette. Gustav Schneeberger, seine große Familie und alle Mitarbeiter hatten an diesem tag alle Hände voll zu tun. Neben edlen Spitzentropfen des Weinjahrgangs 2015 waren auch...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Heribert G. Kindermann, MA
Ein Prosit auf den Junker 2015 bringen (v.l.) Yvonne Bernhard, GF Peter Stelzl, Stefan Pommer, Petra Reiter und Sandra Stelzl im Schatten von Erzherzog Johann aus.
24

"Jung, jünger, Junker!" hieß es in Ehrenhausen

Unter dem Motto "Jung, jünger, Junker!" stand die Junkerverkostung von Erzherzog Johann Weine Ehrenhausen. Der fruchtige, ausgezeichnete und bekömmliche weiße Junker von Kellermeister Sieghard Kugel besteht zu 95% aus Müller-Thurgau. Er wurde ein wenig mit Sauvignon blanc und Sämling verfeinert. Die ausgesuchten Trauben für den feinen Schilcher-Junker stammen aus St. Ulrich im Greith. "Der Schilcher Junker ist säurebetont und das Interesse für ihn ist stark steigend, findet er doch immer mehr...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Heribert G. Kindermann, MA

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.