Imst: Zugspitzscorpions

24 Bilder

SPG besiegt Zirl klar mit 16:1

guenther weber
guenther weber | Imst | am 10.02.2018 | 2736 mal gelesen

Imst: Sportcenter/Kletterhalle | Das Ergebnis sagt eigentlich alles über das Spiel: die Zirler konnten nicht wirklich mithalten mit der Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst. Werbung für`s Eishockey war die Partie nicht gerade, dafür verlief das Spiel zu einseitig. Die stark geschwächte Verteidigung der SPG-ler war da nie richtig gefordert. Die ZugspitzScorpions haben damit den Grunddurchgang auf dem dritten Platz beendet. Im Playoff heißt es jetzt SPG gegen den...

20 Bilder

SPG bezwingt Tabellenführer Kufstein 5:0 9

guenther weber
guenther weber | Imst | am 03.02.2018 | 3205 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Drei wichtige Punkte für die ZugspitzScorpions und das gegen den Tabellenführer, darauf hätte vor der Begegnung niemand eine müde Mark gewettet. Die Kufsteiner konnten den SPG-Cracks das gesamte Spiel über nie wirklich gefährlich werden. Über weite Strecken waren die SPG-ler überraschend klar überlegen und spielten die Partie konsequent nach Hause. Damit ist man fix im Playoff. Wer der erste Gegner sein wird, wird sich erst...

14 Bilder

SPG verliert 5:0 gegen Weerberg

guenther weber
guenther weber | Imst | am 28.01.2018 | 3148 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Da hatten einige SPG-ler nicht gerade ihren besten Tag erwischt. Im ersten Drittel konnten die ZugspitzScorpions noch durchaus mithalten. Aber im zweiten Drittel kam das stehende KO innerhalb von 6 Minuten. Im Schlussdrittel hatten die Weerberger offensichtlich Mitleid mit ihrem Gegner, oder es war ganz einfach Lustverlust auch auf Seite der Weerberger angesagt. Das erste Drittel wurde von beiden Mannschaften schnell...

21 Bilder

SPG siegt 4:1 über Götzens

guenther weber
guenther weber | Imst | am 20.01.2018 | 2522 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Das Spiel gegen Götzens war für den Einzug in`s Playoff ein Schlüsselspiel. Keine leichte Aufgabe, die die SPG-Cracks aber mit Kampfgeist und Konsequenz souverän gemeistert haben. Selbst ein Schiri, der zeitweise mit seinen Pfiffen aber schon so was von daneben lag, konnte die von Head-Coach Heiko Föger super eingestellte Truppe nicht aus der Bahn bringen. Damit sind die ZugspitzScorpions mit eineinhalb Kufen im...

20 Bilder

Klarer 7:0 SPG-Sieg gegen Vomp

guenther weber
guenther weber | Imst | am 14.01.2018 | 2081 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Das 7:0 für die Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst entschädigte letztendlich für ein über weite Strecken schwaches Spiel. Zwei Drittel lang kamen die SPG-ler nicht so richtig in Fahrt. Von Torgefährlichkeit eher weit entfernt. Erst nachdem die Linien wieder in der gewohnten Zusammenstellung auflaufen durften kam Farbe in`s Spiel und klingelte es im Tor der Gegner. "Die Überraschung war eigentlich keine Überraschung mehr, weil...

18 Bilder

Zugspitz-Scorpions verlieren gegen den EHC-Mils

guenther weber
guenther weber | Imst | am 06.01.2018 | 2320 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Ein 7:4 ist es letztendlich geworden. An einem nebeligen Abend in Mils haben die ZugspitzScorpions die Partie auch eher vernebelt. Es war nicht der Tag der SPG-Cracks. Aber wie sagt man so schön: es gibt Spiele die verlierst du, und es gibt Spiele die gewinnst du nicht. Das Match in Mils gehört in die Kategorie, "... die gewinnst du nicht".  Und dabei hat es ganz gut angefangen. Obwohl die Hausherren in der 16 Minute mit...

1 Bild

Das klare SPG-Ziel für heute: drei Punkte

guenther weber
guenther weber | Imst | am 02.01.2018 | 1732 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Die Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst hat sich für die Auswärts-Begegnung heute Abend in Mils ein klares Ziel gesteckt: auf der Heimfahrt sollen drei Punkte mit in`s Oberland. Leicht wird es sicher nicht werden, denn die Milser haben zuletzt wirklich groß aufgespielt. Aber wie heißt`s im Lotto? Alles ist möglich! Das letzte Auswärts-Match in Silz hat der SPG-Seele gut getan, mit einem so klaren Sieg im Oberländer Derby hat...

24 Bilder

Derby-Sieg für SPG: 12:2 gegen Silz

guenther weber
guenther weber | Imst | am 30.12.2017 | 2034 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Ein Sieg in der Höhe tut der Seele gut. Für die Stimmung in der Mannschaft sollte der Sieg gegen die Silzer Bullen ein Turbo für das Neue Jahr sein. Bis zum Spiel der Weerberger rangiert die Spielgemeinschaft Ehrwald/Silz auf dem guten zweiten Tabellenplatz.  Am kommenden Freitag wird sich`s auswärts in Mils zeigen, ob der Turbo angesprungen ist. Vom spielerischen her war die Partie gegen die Silzer-Bullen im Gegensatz zu...

1 Bild

Heute Abend: SPG-Ehrwald/Imst ... Jahres-Endspurt ist angesagt.

guenther weber
guenther weber | Imst | am 26.12.2017 | 2053 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Eine wirklich interessante Meisterschaftsrunde steht zum Jahresende bevor: die ZugspitzScorpions treffen heute Samstag auswärts auf die Bullen aus Silz. Von der Papierform her eine klare Sache für die SPG. Und sollte der SPG-Ehrwald/Imst ein weiterer Sieg gelingen, bleiben sie auch mitten drinn im Kampf um die Playoff-Plätze. Aber Derbies haben mitunter eigene Gesetze, alsdann weil, fix is also nix! Die Weerberger, die das...

24 Bilder

Vorweihnachtliches Schützenfest im Gaisbachstadion

guenther weber
guenther weber | Imst | am 24.12.2017 | 1941 mal gelesen

Imst: Eisstadion | 12:1 steht nach dem Schlusspfiff auf der Anzeigentafel im Ehrwalder Gaisbachstadion. Die Zuschauer erlebten eine mitreissende Partie, die zwischendurch sehenswerte Szenen bot. Die SPG Zirl/Seefeld war aber alles andere als ein  "Jausengegner", die Burschen haben sich tapfer zur Wehr gesetzt, konnten aber mit den phasenweise sauber aufspielenden Scorpions schlussendlich nicht wirklich mithalten. Und nachdem "mit-Titelaspirant"...

1 Bild

Heute Abend sollt`s schön klingeln ... 1

guenther weber
guenther weber | Imst | am 20.12.2017 | 1644 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Heute Abend sollte es der Vorweihnachtszeit entsprechend im Ehrwalder Gaisbachstadion klingeln. Die ZugspitzScorpions treffen ab 19.30 Uhr auf die SPG Seefeld BLACK HAWKS Zirl. Die Partie wollen die SPG-Cracks dafür nützen ihr Torverhältnis aufzumöbeln. Wer weiß, worauf es in der Endabrechnung des Grunddurchganges noch ankommt. Die BlackHawks konnten im Verlauf der bisherigen Meisterschaft noch nicht wirklich überzeugen....

14 Bilder

Die 3:4 Heimniederlage schmerzt ...

guenther weber
guenther weber | Imst | am 09.12.2017 | 1568 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Im fünften Spiel der SPG Zugspitzscorpions setzte es die erste Niederlage. Die Jungs der SPG mussten sich den Cracks aus Weerberg 3:4 geschlagen geben. Es war kein großes Spiel, aber die Burschen haben gekämpft und das drei Drittel lang. Und zwischendurch war das Spiel richtig spannend. Die Niederlage hat dann entsprechend weh getan, weil man das Spiel nicht hätte verlieren müssen. Am Beginn der Begegnung waren die...

1 Bild

EishockeySchlager: SPG gegen EHC Weerberg

guenther weber
guenther weber | Imst | am 06.12.2017 | 1314 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Heute abend wird es im Imster Eisstadion spannend: da trifft die neu gegründete Spielgemeinschaft die Zugspitzscorpions auf den EHC Weerberg. Beide Teams sind hoch motiviert, zum ersten Mal in dieser Saison geht es wirklich an`s Eingemachte.  Für Hochspannung ist also gesorgt, heute ab 19.30 Uhr im Imster Stadion. Die Tabellenzweiten ZugspitzScorpions werden eine harte Nuss zu knacken haben. Freiwillig werden die...

2 Bilder

Eishockey: SPG Ehrwald/Imst gegen Götzens - Es war sicher nicht das Gelbe vom Ei

Petra Schöpf
Petra Schöpf | Imst | am 03.12.2017 | 486 mal gelesen

GÖTZENS/IMST. Die vierte Partie der Zugspitzscorpions war kein Spiel für Feinschmecker, aber zum Sieg hat es gereicht. Nach 60 Minuten hieß es 3:1 für die Spielgemeinschaft Ehrwald/Imst. Zufrieden war damit niemand, aber drei Punkte sind drei Punkte. Die Partie auswärts in Götzens hat so begonnen wie das Spiel am vergangenen Wochenende in Vomp aufgehört hat, eher bescheiden um es vornehm auszudrücken. Im ersten Drittel ist...

10 Bilder

3:1 auswärts gegen Götzens

guenther weber
guenther weber | Imst | am 03.12.2017 | 1131 mal gelesen

Imst: Eisstadion | Das Spiel der Zugspitzscorpions in Götzens war wie der Glühwein im Standl in der Halle, alles andere als berauschend. Ein Drittel lang plätscherte die Partie dahin, Tore gab es keine zu sehen. Erst im zweiten Spielabschnitt netzt Daniel Fischnaller ein zum 1:0. Wenig später legt Julian Holzer zum 2:0 nach. Im Schlußdrittel erhöht dann Michael Knabl mit einem sehenswerten Schuss auf 3:0. Knapp vor Spielende müssen zwei...