Nostalgisches

Beiträge zum Thema Nostalgisches

dieses "HOLZSCHWAMMERL" wurde zum Stopfen von Socken und Strümpfen verwendet!
13 22 11

NOSTALGISCHES - Erinnerungen an Früher ...

... gesehen im Holzmuseum in Auffach/Wildschönau (Besitzer: Hubert Salcher) Schon als Kind, sammelte Hr. Salcher alte Gegenstände und mittlerweile sind es mehr als 3000 Stück geworden!   Am 20. Juli 2016, hat das Holzmuseum seinen 20 jährigen Bestand gefeiert.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger
24 28 6

"alte GRUSSKARTENSCHÄTZE" ... wer kennt heute noch "MECKI"?

Wahrscheinlich wird es nur Wenige geben, denen diese Grußkarten noch bekannt sind! Ich verschickte in jungen Jahren vorwiegend MECKI-Karten, da sie mir sehr gut gefielen - und für jeden Anlass, fand man etwas Passendes. Ein paar davon, möchte ich Euch anschließend zeigen. Sei­nen Ursprung nahm das put­zige Igel­tier­chen in technisch aufwendigen Trickfilmen der Firma Diehl und war erstmals im Jahre 1938, zu sehen. Die "Eltern" des Igels ( Ferdinand und Hermann Diehl ) verliehen ihm seine...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.