Vorfrühling

Beiträge zum Thema Vorfrühling

Die Temperaturen klettern immer weiter, so dass wir mit vorfrühlingshaften Temperaturen rechnen dürfen. | Foto: Pixabay/NoName_13 (Symbolbild)
2

Wetter Tirol
Eine sonnige und mildere Winterwoche

Die kommenden Tage werden wir viele Sonnenstrahlen abbekommen. Die Wetterprognosen deuten auf eine sonnige und langsam mildere Wetterwoche hin. Lawinengefahr besteht weiterhin, doch zum Glück mit einer Stufe niedriger.  TIROL. Zwei Hochdruckgebiete sorgen für viel Sonne in der ersten Semesterferienwoche. Zwar gibt es teils streng frostige Nächte, aber daraufhin folgt tagsüber eine langsame Erwärmung. Doch die neue Woche beginnt dafür umso Vorfrühlingshafter. Hoch "Elisabeth" und "Feuka"Seit...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
5 7

Zum Faschingssonntag.....

Der Fasching bald zu Ende geht, den Übermut der Wind verweht, die ruhige Fastenzeit fängt an, die andre Freuden schenken kann...... Was läßt zurück der Alkohol? Wovon sind unsre Herzen voll? Bleibt so viel Freude uns bestehn, um froh am Morgen aufzustehn?...... Ein guter Scherz uns lang erfreut, auch alles, was das Licht nicht scheut, Ein Essen, das wir froh erlebten, Kostüme, die wir selber nähten..... Nimm mit aus dieser Faschingszeit was dich danach noch herzlich freut, Bekämpfe, was dich...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter
3

Karwoche

Es wird nicht immer dunkel sein, die Wolken werden bald verschwinden, die Sonne wird sich wiederfinden und Finsternis und Nacht zerstreun; es wird nicht immer dunkel sein.......Andreas Gryphius

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter
2 4

Palmsonntag

Lesung aus dem Buch Jesaja (Jes. 50,4-7)...... So spricht der Knecht Gottes.....: Gott der Herr hat mir gegeben die Zunge eines Jüngers, daß ich verstünde, den Müden zu stärken durch ein liebes Wort. Jeden Morgen weckt er mein Ohr, daß ich wie ein Jünger höre!....... Ich denke nach......: Kann es sein, daß auch wir heutigen Menschen von Gott den gleichen Auftrag bekommen, daß er zu jedem von uns sagt:..... Du bist einer meiner Jünger. Ich gebe dir die Begabung und die Gelegenheit, die Müden und...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elfriede Otter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.