„Bir lisan, bir insan. Iki lisan, iki Insan.“ - Eine Sprache, ein Mensch. Zwei Sprachen, zwei Menschen.
Die Türkei - meine zweite Heimat

Dieses Buch liegt mir besonders am Herzen. Ich weiß, dass ich für dieses Buch von vielen Seiten kritisiert werde, da viele die Bedeutung nicht erkennen werden.
Der Titel: "Die Türkei - meine zweite Heimat"

Es gibt ein wunderschönes türkisches Sprichwort:
„Bir lisan, bir insan. Iki lisan, iki Insan.“ - Eine Sprache, ein Mensch. Zwei Sprachen, zwei Menschen.

Bedeutung: Wer eine Sprache beherrscht ist ein Mensch. Wer zwei Sprachen beherrscht, gilt als zwei Menschen. Damit ist die gegenseitige Verständigung zwischen Völkern gemeint.

In unserer Gesellschaft herrscht leider sehr viel Hass und mit diesem Buch möchte ich diesem etwas entgegenwirken. Ich habe in diesem Buch die Geschichte der Türkei und viele andere interessante Informationen zusammengefasst. Durch meine Frau, die aus der Türkei stammt, hatte ich die Möglichkeit dieses wunderschöne Land näher kennenzulernen.
Als vielgereister Mensch konnte ich viele Länder dieser Erde besuchen. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und für mich ist das eine echte Bereicherung. Aber mein Geburtsland Österreich und die Türkei haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Es ist mir eine Freude und Ehre Euch allen die Türkei, als das Land, als das es gesehen werden sollte, näherzubringen ... als ein wunderschönes, gastfreundliches und offenes Land mit ganz besonderen Menschen und Traditionen.
Vielleicht regt dieses Buch einige Menschen zum Nachdenken an! Etwas mehr Emphatie von allen Seiten und das ganze Leben wäre sehr viel schöner und einfacher! Für mich ist weder die Hautfarbe, Religion oder Herkunft wichtig ... entscheidend und wichtig ist alleine der Charakter und das Herz! Alles andere ist Nebensache, da ich der Meinung bin, dass wir alle gleich sind!

Autor:

Markus Wöhrer aus Triestingtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.