Bildergalerie
Adventfrühstück für den guten Zweck

Gudrun Slamanig, Silvia Köchl und Waltraud Liesnig | Foto: Christopher Polesnig
29Bilder
  • Gudrun Slamanig, Silvia Köchl und Waltraud Liesnig
  • Foto: Christopher Polesnig
  • hochgeladen von Christopher Polesnig

Heute fand in der Neuen Burg in Völkermarkt das Charity-Adventfrühstück des Soroptimist-Clubs Kärnten Unterland Völkermarkt statt.

VÖLKERMARKT. In der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr konnte man sich heute bei einem reichhaltigen Frühstück des Soroptimist Clubs Kärnten Unterland Völkermarkt austauschen und nebenbei auch einen guten Zweck erfüllen. „Wir freuen uns, dass heute alle bereits um 9.00 Uhr eingetroffen sind und unser Frühstücksbuffet stürmen. Dass wir uns getroffen haben und unsere Gäste begrüßen, freut mich“, zeigte sich Silvia Köchl, die Präsidentin des Soroptimist Clubs Völkermarkt begeistert. Bereits zum vierten Mal fand diese Veranstaltung statt.

Förderung sozialer Projekte
Mit dem Reinerlös unterstützen die Soroptimistinnen immer soziale Projekte im Bezirk Völkermarkt. Dieses Mal kommt der Erlös einer Familie mit zwei beeinträchtigten Kindern zugute. Das Wort „Soroptimist“ leitet sich von der lateinischen Bezeichnung „sorores optimae“ ab, was so viel bedeutet wie „die besten Schwestern“. Die Mitglieder des Clubs richten ihr Leben nach diesem Motto aus.

Auch Ehrengäste

Neben den zahlreichen Besuchern, die sich zu einem gemütlichen Frühstück trafen und einen Beitrag für den guten Zweck leisten wollten, ließen sich unter anderem auch Bürgermeister Markus Lakounigg, Stadträtin Elisabeth Kollitsch, Stadtrat Andreas Sneditz, der Obmann des Wirtschaftsvereins Völkermarkt Karl Kräuter, der Chef der Polizeiinspektion Griffen Günther Kazianka, die Vertreter der Soroptimistinnen von Wolfsberg Lavant, Pörtschach und Klagenfurt und viele Mitglieder des Rotary Clubs Völkermarkt, des Lions Clubs Klopeinersee-Völkermarkt und des Lions Clubs Bleiburg diese Wohltätigkeitsveranstaltung nicht entgehen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.