Bildergalerie
Das 28. Neujahrskonzert des Musikvereins Möchling-Klopeiner See

31Bilder

Der Musikverein Möchling-Klopeiner See lud auch heuer wieder zu seinem traditionellen Neuhjahrskonzert.

SANKT KANZIAN. Am heutigen Abend fand im Kulturzentrum K3 in St. Kanzian ein musikalisches Spektakel der besonderen Art statt: Das 28. Neujahrskonzert des Musikvereins Möchling-Klopeiner See stand ganz im Zeichen von "Schweres Blech". Unter der Leitung von Klaus Kniely und Christoph Tanzer wurde den Zuschauern eine mitreißende Darbietung geboten.

"Schweres Blech"

Das Motto des Abends versprach ein außergewöhnliches Klangerlebnis, das die Erwartungen der Besucher gerecht wurde. Neben den musikalischen Leistungen des Musikvereins begeisterte die Bühne auch mit Auftritten der "Kids-Band" der Musikschulregion Südkärnten unter der fachkundigen Leitung von Birgit Töplitzer. Ihre Darbietung erntete enthusiastischen Applaus und zeigte das große Potenzial junger Talente in der Region.

Virtuose Einlagen

Ein weiteres Highlight waren "die Tuben aus Kärnten", die mit ihren musikalischen Darbietungen das Publikum in ihren Bann zogen. Ergänzend dazu brillierte David Schneider mit seiner Sologitarre und trug zur Vielfalt des musikalischen Spektrums bei.

Leidenschaft für Musik

Klaus Kniely, einer der Hauptakteure des Abends, äußerte sich begeistert über die Kraft der Musik: "Musik ist das Schönste, was das Leben bereichern kann." Seine Worte unterstrichen die Leidenschaft und Hingabe, die in jedem Ton des Konzerts spürbar waren. Christoph Tanzer zeigte sich erfreut über die zahlreiche Teilnahme: "Mich freut es, dass so viele Leute gekommen sind. Außerdem bin ich stolz darauf, dass die Kids-Band so gut floriert und somit für den dringend benötigten musikalischen Nachwuchs sorgt".

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.