Die Miss mit den Kurven

Karoline Sorger-Jahic bei der Miss Kärnten-Wahl im Schlosshotel im Petticoat-Durchgang | Foto: Astrid Kompan
  • Karoline Sorger-Jahic bei der Miss Kärnten-Wahl im Schlosshotel im Petticoat-Durchgang
  • Foto: Astrid Kompan
  • hochgeladen von Simone Jäger

ST. KANZIAN. Vergangene Woche ging die Wahl zur "Miss Kärnten" im Falkensteiner Schlosshotel Velden über die Bühne. Unter den Teilnehmerinnen war auch Karoline Sorger-Jahic aus St. Kanzian (die WOCHE berichtete), die mit einer Botschaft zur Wahl antrat: "Ich möchte auch Frauen die keine 90-60-90 Modelmaße haben, zeigen, dass man sich nicht verstecken muss."

"Ich war sehr nervös"

Wie hat Sorger-Jahic die Wahl nun erlebt? "Ich war vorher sehr nervös", gesteht das Hobby-Model, "aber als ich auf den Laufsteg kam, war ich plötzlich ein anderer Mensch. Ich habe den Abend genossen." Unter die Top drei ist die gelernte Friseurin zwar nicht gekommen, dennoch war die Wahl für sie eine "coole" Erfahrung: "Ich konnte viele Kontakte sammeln, auch das ist wichtig."
Vier Durchgänge hatten die Teilnehmerinnen zu bewältigen: Auf die Bühne ging es zuerst im Petticoat, dann in Nachthemd und Dessous, Bikini und abschließend in Tracht: "Im Trachten-Outfit habe ich mich am wohlsten gefühlt."
Sorger-Jahic hat schon weitere Pläne: "Ich habe einige Projekte am Start, darunter Shootings und ein Laufsteg-Training für weitere Shows."

Die Siegerin

Wer die Wahl zur Miss Kärnten gewonnen hat und aus welchen Prominenten die Jury bestand, erfahren Sie auf hier.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.