Mutter- und Vatertag-Feier der Pensionisten der OG Untermitterdorf

18Bilder

Am Samstag den 09.05.2015 lud der Vorstand des PVÖ der OG Untermitterdorf alle Mitglieder zur alljährlichen „Mutter- und Vatertag – Feier" in das Gasthaus Temel in Untermitterdorf ein. Rund 60 der 80 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, miteinander ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Am Anfang wurde die Ehrung von Frau Gertrude Prohart für 15 Jahre Mitgliedschaft in der OG Untermittedorf nachgeholt, welche mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Silber, vom Obmann Emmerich Skorjanz und dem Bürgermeister der Gemeinde Ruden, Rudolf Skorjanz vorgenommen wurde.

Danach wurden von Enkelkindern der Mitglieder Muttertags Gedichte vorgetragen. Der Obmann hatte die Familienmusik Kurnik aus Sittersdorf eingeladen, welche uns sowohl instrumental wie gesanglich auf hohem Niveau bestens in Stimmung brachte.

Der Bürgermeister Rudolf Skorjanz, auch Mitglied der Pensionisten der OG Untermitterdorf, brachte die Grüße der Gemeinde dar und gab einen Ausblick auf die aktuellen Ereignisse und Zukunftsvorhaben in der Gemeinde Ruden.

Unser Gastwirt Alexander Skorjanz hatte ein festliches Mittagessen für uns gekocht, welches allen von der Suppe bis zum Nachtisch bestens geschmeckt hat. Danach gab es noch Kuchen, welche Vereinsmitglieder gebacken haben.

Bei guten Gesprächen und dem einen oder anderen Getränk, bei bester musikalischer Unterhaltung ging am Nachmittag wieder eine schöne Feier des Pensionistenverbandes der OG Untermitterdorf zu Ende.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.