Bildergalerie
Traditionelles Neujahrskonzert in St. Kanzian

David Schneider, Aleksander Simic und Klaus Kniely
31Bilder

Der Musikverein Möchling-Klopeiner See begrüßte das neue Jahr 2023 in St. Kanzian mit seinem traditionellen Neujahrskonzert, dieses Mal unter dem Motto „Ein Wiederhören“.

ST. KANZIAN. Zum Auftakt des neuen Jahres lud der Musikverein Möchling- Klopeiner See nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder in das Veranstaltungszentrum K3 nach St. Kanzian zum traditionellen Neujahrskonzert, das dieses Mal unter dem Motto „Ein Wiederhören“ stand und bereits zum 27. Mal stattfand. Schon das erste Konzert am Neujahrstag ging erfolgreich über die Bühne und auch das heutige Konzert lockte zahlreiche Besucher an und sorgte für große Begeisterung. „Ein Wiederhören Gott zum Dank nach zwei Jahren mit einem top-Orchester und einem außergewöhnlichen Solisten. Freude pur mit der Musik zum Jahresbeginn“, zeigte sich der Kapellmeister und musikalische Leiter Klaus Kniely sichtlich begeistert.

Highlights und viele Besucher
Besondere Höhepunkte stellten das Schlagwerkensemble des Musikvereins und der Musikschule Südkärnten sowie der Kärntner Cellist Aleksander Simic dar, der auch international sehr erfolgreich ist. Den Klängen zum neuen Jahr lauschten unter anderem der Abgeordnete zum Kärntner Landtag und Bürgermeister von Galizien Hannes Mak, Bürgermeister Bernard Sadovnik von Globasnitz, Gemeinderat Leon Novak, Pfarrer Josef Valeško, Musiker Andreas Hinker, Provisor Martin Horvat und der Ehrenobmann des Musikvereins Möchling-Klopeiner See Jürgen Buchmann.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.