Die Dorfgemeinschaft Gösselsdorf auf Wels-Reise

Die Teilnehmer
23Bilder

Die Messe "Blühendes Österreich" war eines der Ziele der Ausflugsfahrt der Dorfgemeineschaft (DG) Gösselsdorf am 5. u. 6. April 2014. In mehr als 20 Hallen wurde für Profi- u. Hobby-Gärtner ein vielfältiges an Neuem und Einzigartigem zum Schauen, Probieren und Erleben angeboten. Informationen zu Garten- Baum-, Strauch- u. Rasenpflege gab es in Hülle und Fülle. Profis, wie der durch die Medien bekannte Experte Karl Ploberger oder die Seminarbäuerin Martina Sallaberger, gaben Tipps und Ratschläge aus ihrem reichen Erfahrungsschatz. Aber nicht nur die Interessenten mit dem "Grünen Daumen" kamen auf ihre Kosten, auch für die Freunde des Caravan-Urlaubs gab es eine Menge Neuigkeiten auf dem Sektor Mobil und in der Natur wohnen. Sportbebegeisterte hatten sogar die Möglichkeit ihre Fitness und Ausdauer an einem Kletterturm zu testen. Ein kurzer "Abstecher" in das Zentrum von Wels gab etwas Erholung vom vielen Schauen.
Der zweite Reisetag hatte das Stift Schlierbach als Höhepunkt. Bei einer etwa 1 1/2-stündigen Führung wurde die Reisegesellschaft über die Geschichte der riesigen Anlage und Aufgaben des Ordens informiert. Neben dem geistlichen Zentrum hat das Stift auch noch einen wirtschaftlichen Aspekt. Das Stift betreibt eine Privat-Schule, eine Käserei - in der der bekannte "Schlierbacher" hergestellt wird - mit der 1. Österreichischen Bio-Schaukäserei, eine Glasmalerei u. Glaserwerkstatt mit Ausstellungsräumen für bildende Künstler und eine exzellente Gaststätte - den Stiftskeller.

Wo: Gösselsdorf, Kirchenstraße, 9141 Eberndorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.