Empfang beim Bundespräsidenten

3Bilder

NEUHAUS. An seinem letzten Arbeitstag vor den Wahlen hat Bundespräsident Heinz Fischer eine große Delegation des Katholischen Kulturvereines "Drava" aus Schwabegg in der Hofburg empfangen. Damit hat er ein Versprechen, das er dem Kulturverein anlässlich der Eröffnung des Kulturhauses 2015 gegeben hat, eingelöst.
In seiner Ansprache erzählte der Präsident von seinen großen Plänen für die Zeit nach seiner Präsidentschaft, die er sehr genossen habe. „Ich war in 76 verschieden Staaten auf Staatsbesuch“, sagte Fischer. Viele Staaten wie etwa die USA oder Deutschland habe er mehr als zehn Mal besucht.

Zeit für die Enkel

In Zukunft wolle er sich auch dem Haus der Geschichte widmen und seinen drei Enkeln. Jakob Logar, der Vizeobmann des Kulturvereines Drava und Bürgermeister Gerhard Visotschnig würdigten in Ansprachen die großen Verdienste des Staatsoberhauptes und dankten für den Empfang, bei dem viele Selfies und Fotos gemacht wurden und die Gäste aus Kärnten mit Brötchen und Eis bewirtet wurden. Jakob Logar stellte dem Präsidenten auch die Aktivitäten des Katholischen Kulturverein "Drava" vor.

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.