Spaßige Mischung aus Alt und Neu

"Schatzi und Spatzi": Andrea Lobnig und Manuela Marko | Foto: Franziska David
3Bilder
  • "Schatzi und Spatzi": Andrea Lobnig und Manuela Marko
  • Foto: Franziska David
  • hochgeladen von Simone Jäger

VÖLKERMARKT. Neues und Altbewährtes bilden heuer bei den Faschingssitzungen in St. Peter am Wallersberg eine stimmige Mischung. Während etwa die Tänzer des Kneipp-Aktiv-Club rund um Hilde Prilasnig, Gildenobmann Walter Slamanig als Putzfrau Waltine, Inge und Carina Kassl im Sketch "Olt oba guat" oder "Schlossgeist" Anni Frager zu den jährlichen Fixstartern gehören, haben sich auch einige neue Nummern und Gesichter ins Programm gemischt.

Viele neue Gesichter

So ist heuer Anja Luschnig aus Bach neu dabei. Sie spielt in den beiden Programmnummern der Landjugend St. Peter am Wallersberg mit und stellt in der lustigen Musiknummer "Die Lehrerkonferenz" ihr Gesangstalent unter Beweis. "Ich war schon nervös, aber in der Gruppe ist es auf der Bühne immer lustig", sagt Luschnig nach der erfolgreich absolvierten Generalprobe vergangenen Sonntag.
Mit den Schwestern Andrea Lobnig und Manuela Marko hat die Faschingsgilde zwei gebürtige Diexerinnen aufgenommen. Sie spielen im genialen Sketch "Schatzi und Spatzi" ein Ehepaar mit den üblichen Alltagsproblemen.

"Stolz auf die Jugend"

"Ich bin wirklich stolz, dass die Jugend aktiv mitmacht, obwohl jeder heutzutage Stress im Beruf oder der Ausbildung hat", lobt Obmann Slamanig den Nachwuchs.
Die Straßenmeister haben mit Mario Kaspar aus St. Peter einen Lehrling aufgenommen, der leider sämtliche Arbeiten erledigen muss, die die anderen (Erwin Kapsar, Karl und Andreas Marko und Sascha Sperdin) nicht machen wollen. Ebenfalls neu ist die Moderatorin: durch das Programm führt Christina Luschnig.

ZUR SACHE:

Premiere: Freitag, 15. Jänner
weitere Termine: Samstag, 16. Jänner, Freitag, 22. und Samstag, 23. Jänner
Wo: GH Schlosswirt
Beginn: 19:29 Uhr
Karten: GH Schlosswirt oder Fenster Schildberger in Völkermarkt
Maskenball: Freitag, 5. Feber

Die besten Sager:

"Ich kann ihnen nichts servieren, weil bis sie wissen was sie wollen, bin ich in Pension."
Michael Mucher als Ober im Sketch "Im Kaffeehaus"

Sie: "Wie i di gheiratet hob, woar i wohl a schene Treapn."
Er: "Na, schen woarst du nie."
"Schatzi und Spatzi"

"Der Steuerzahler ist das einzige Lebewesen, dem man das Fell öfter als ein Mal über die Ohren ziehen kann."
Putzfrau Waltine

"Das iphone hat geschafft, was Frauen in hundert Jahren nicht gelungen ist: Die Männer setzen sich am WC nieder."
Schlossgeist

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.